Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Palmer twitterte gerade, die Rift bekommt eine Kabellänge von 4 Meter. Damit ist das Kabel kürzer als das der Vive.

#1981 Haaalolo, 9. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  2. Und doch fast einen Meter länger als beim DK2. :)

3. Hmmm, ich folge ihm auch aber sehe nur den Tweet bezüglich Dead and buried - WTF ?!

4. Er hat auf eine User Frage geantwortet. Der User hat die kurzen Kabel der Rift auf dem Bild bemängelt. Palmer darauf (übersetzt) "Das sind Entwicklungsmuster die finale Version wird etwas über 13 Fuß (3,96m) lang sein"

Oculus bietet an den Oculus Account an Facebook zu koppeln um 360° Videos zu personalisieren. Dies ist jedoch keinerlei Pflicht. (weiter lesen - UploadVR)

Bevor hier jedoch die Schadenfreude der Vive Käufer/Fans groß ist und die "Ich habs euch doch gesagt" aufkommen bedenkt, dass dies bei Steam schon seit 5 Jahren möglich ist (http://store.steampowered.com/news/5644/)

#1985 Haaalolo, 10. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2016
  5. woot?
    Das DK2 Kabel ist ~3 Meter? Hätte ich kürzer geschätzt...
    Sicher ist damit imo, dass wir nicht ohne Verlängerung auskommen werden.
    Die ~3m beim DK2 sind so schon viel zu knapp (PC untern Schreibtsich, Rift hinten an der GPU angeschlossen).
    1 Meter mehr macht nen bisschen, aber keinen entscheidenden Unterschied.

6. Ich betreibe meine DK2 mit einer 2m Verlängerung. Bisher funktionert das ohne Probleme.

7. 22 Fuß sind ungefähr 6,7 Meter .. ich denke das reicht dicke aus :)

Wenn die Sensoren sich dann auch noch auf diese Länge erweitern lassen, steht eigentlich einem ordentlichen Roomscale nix im Wege :)

8. Eine nette Stellungnahme darüber warum Robert Scoble, anscheinend ein bekannter Tech-Journalist in den USA, zu UploadVR gewechselt ist:

http://uploadvr.com/scoble-why-vr/

Sollte er mehr Infos haben wann die Touch Controller rauskommen ?

"In fact, even if you buy Oculus Rift, or did earlier this year when they went on sale, you still will need to wait until summer time when the controllers ship to get the full experience."

Aber vermutlich interpretiert er nur das 'H2 2016' sehr optimistisch als Anfang des Halbjahres statt Ende (Anfängerfehler ! ;) )

Seine Gedankengänge zu VR und AR konnte ich jedenfalls gut nachvollziehen, mir ging es schon bei der Kickstarter Kampagne in 2012 ähnlich, ich spürte eine gewisse Aufregung dass da etwas Besonderes im Gange ist, natürlich damals ohne das erst angekündigte Dk1 ausprobiert haben zu können. Dies ist ein Sprung, den es wohl nur alle paar Jahrzehnte so git - eine Technologie, die im Laufe der Zeit eine wesentliche Änderung der Art und Weise unserer Interaktion und Freizeit- und Arbeitsgestaltung mit sich bringen wird:

"[...] Thing is, most of the other people who were invited haven’t gotten to try VR yet. I watched carefully as they all got a few minutes in the headset and saw their smiles grow. That’s not the first time I’ve seen that reaction. I’ve now seen hundreds of people get their first demo in places all over the world. Same smiles every time. In my experience, at least, the smiles don’t wear off.[...] As a futurist at Rackspace I learned to watch for people’s emotion when discovering something new. The more emotion, the more interesting it is. [...] I’ve never seen a product bring so much emotion out of its users as VR does. [...] Oh, and notice that we haven’t even talked about AR, which will follow VR into consumer markets in two to four years, and is even more fun and will bring a deeper change to our culture. I’ve never seen two waves of consumer products like those that are starting to hit the market this month."

9. Da hier letztens mal das Thema aufkam. In dem Video unten wird ab Minute 3 über das FoV gesprochen. Dieses soll bei der finalen Version größer sein als beim DK2 also größer als 100°. Was das genau heißt weiß man natürlich nicht. Aber das Gerücht, dass die CV1 weniger FoV hätte als das DK2 (es wurden glaube ich 90° behauptet) sollte nicht zutreffen.

#1990 Haaalolo, 14. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016