1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. ach verdammt. Hab mich schon gefreut als ich auf den Kalender geschaut hab. Winter 2015 ist ja heute :D
     
  2. Aber nur auf dem Kalender, wenn aus dem Fenster guckst ist es Herbst ^^ jedenfalls wo ich wohne :D
     
  3. 4 Quartal? Das ist schon eine lange Zeit. Ich frage mich ja ob Oculus nicht langsam am Kunden vorbei entwickelt? VR ist ein großes Thema und 2014 hatten sie im April die größte Aufmerksamkeit mit Facebook auf sich gezogen. Und natürlich will der Kunde das Beste Produkt, nur frage ich mich ob der Hype bis dahin groß anhält? Wieviel Verbesserung gegenüber der schon bekannten Daten muss eurer Meinung noch geschehen? Oder übersehe ich da was Grundlegendes? :)
     
  4. Ja, Du übersiehst die 2 Milliarden von Facebook. ^^ Durch die Übernahme kann Oculus sich soviel Zeit lassen, bis sicher ist, dass das Produkt erfolgreich ist - zumal auch der Wettbewerb offensichtlich länger braucht. Klar können wir es alle nicht erwarten, aber dafür wird Ende diesen / Anfang kommenden Jahres dann auch von Anfang an hochwertiger VR Content verfügbar sein - so zumindest meine Vermutung. ;)
     
  5. Klar, damit kann schon noch sehr viel in Entwicklung gesteckt werden was denn Endpreis nicht hochtreibt. :) Doch welchen Erfolg strebt Oculus genau an? Der Durschnittsspieler, viele meiner Studienkollegen und auch Freunde sagen Nett aber für ab und zu spielen ist mir das too much. Der Enthusiast (Ich) bestimmt auch viele andere hier könnte sich auch mit dem bereits schon vorhandenen Content einstimmen, :bq: ebenso dem noch kommenden Spielen. Und dann ist da noch der nicht Gaming Content von Fahrschulen, Design und Fitness Apps etc etc. Was ich eigentlich erwarte ist eine schöne Auflösung und eine Hardwarefreundliche Komposition. Der Rest kann gerne auch Zukünftig durch Updates oder erweiterte Modelle mit Gestenerkennung etc. stattfinden. Doch Oculus strebt dann mehr denn Perfektionismus an oder? Sowas wie eine Brille für alles? :confused:
     
  6. 2 Mrd hört sich immer toll an aber in Wirklichkeit sind es "nur" 400 Mio in Bar der Rest steckt in FB Aktien fest ^^

    Oculus sollten zumindest die 1. auf dem Markt sein mit ihrer Brille, mag mir gar nicht vorstellen was passiert wenn irgendeine andere Firma ihr unausgereiftes Produkt
    im MM oder Saturn anbieten ... Glaube dann ist der Hype um VR relativ schnell vorbei ^^
     
  7. Ja, ich hab auch so das Gefühl Oculus will fast schon zu viel auf einmal. Aber ich kann sie auch verstehen, sie wollen eben das es auch ankommt und kein Flop wird. In den letzten Jahren gab es ja doch ein paar neue Sachen, die alle mehr oder weniger geflopt sind, entsprechend kritisch sind auch viele inzwischen eingestellt, gerade Spieler (Stereo3D, Kinect, PS Move etc. alles hat sich nie richtig durchsetzen können).
     
  8. Eben und in der Industrie wie bei Toyota oder Audi kann sich Oculus auf jeden Fall mit Ihrem Final Produkt durchsetzen. Für Firmen ist da sehr viel drin da sie viel Software selber schreiben. Simulation auf neuen Niveau. Doch kam hier Microsoft wie aus dem nichts und hebt das ganze nochmal an. Was sind eure Erwartungen? Muss das Produkt alles können? Oder reichen die Requirements von der DK2 mit besserer Auflösung?
     
  9. Was man so hört würde der aktuelle Prototyp eventuell schon reichen. Und mehr als einen besseren Bildschirm, eine bessere Verteilung des Gewichts und die (optionalen) Kopfhörer hat der auch nicht. Befürchte nur Oculus will da auch noch Sensoren rein basteln für ein halb funktionierendes Handtracking.
     
  10. lt. eigenen Aussagen sind sie ja schwer mit dem Tragekomfort beschäftige.
    mal schauen was daraus wird.