1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Natürlich gibt es hier und da bestimmt Sachen welche man verbessern kann aber im Grunde hat das doch nichts mit der Brille zu tun. Wenn ich im Auto auf den Boden starre wird mir auch schlecht also liegt das jetzt am Autohersteller oder wie?

2. Denke das große Problem sind doch spiele in denen man rumlaufen muss und da haben nunmal die meisten Leute Probleme mit.
    Cockpit spiele werden mit Sicherheit von den meisten besser vertragen

3. Ich habe paar Freunde die DK2 aufgesetzt und sie EliteDangerous spielen lassen und denen wurde immer nach ca 5 - 15 min übel.
    Am Anfang hatte ich auch Probleme soo nach 30 min. und jetzt spiele ich Elite manchmal ganze Nacht durch ohne Probleme.
    Ist auch irgendwie Gewöhnungs Sache. "Übung macht den Immersion" ^^

4. Ja klar das stimmt schon ist halt was komplett neues für unser Gehirn. Als mir mit dem dk2 mal übel wurde hab ich das noch 2 Stunden gemerkt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. Zum Teil sicher - aber ein Brendan Iribe wird wohl in den letzten Jahren HMD's bis zum Abwinken aufgehabt haben und vor ein paar Monaten wurde er doch von den Kollegen als derjenige von ihnen angeführt, der immer sehr Motion Sickness empfindlich wäre. Also wird es wohl nicht so sein, dass jeder es quasi komplett wegtrainieren kann, die eigene Veranlagung wird schon noch eine Rolle spielen.

6. Kann ebenfalls davon berichten: nach einer Woche Training war auch bei mir nur noch in den seltensten Fällen Übelkeit da. Wobei jeder Spielentwickler es provozieren kann, wenn er Unfug baut und gewisse VR Gesetze nicht einhält.

7. So noch eine Woche. Am 28.03. wird bei uns nix ankommen da Feiertag, aber am 29.03. könnte im optimalen Fall die ersten Geräte ankommen. Wer von euch ist im ersten Batch ?

Was Motion Sickness angeht, hab ich auch nicht mehr, aber VR scheint meine Darmaktivität zu steigern. Ich muss danach immer auf die Toilette (Details erspare ich euch :) )

8. Ich bin im ersten Batch - aber die Woche im Urlaub !! Komme am Freitag wieder, hoffe, dass das Paket dann bei den Nachbarn abgegeben wurde... und dann wird erstmal ein schönes Unboxing Video für die spätere Erinnerung gemacht :-D

9. So Freunde... ...Bei Reddit steht gerade, dass das DK2 nicht Oculus Store kompatibel sein soll.
    Außerdem erstreckte sich der Support auf SDK 1.0.
    Nun wird 1.3 veröffentlicht. [emoji50]