1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Also ich denke die Kunststoffteile. Natürlich könnte die Farbe auch beim Herstellungsprozess zugegeben werden. Allerdings bringt dies einige Nachteile mit sich und ist teurer. Ich denke, dass die Teile ohne Farbe gefertigt werden und später wird die Farbe aufgetragen.

2. ah, ok, die Kunststoffteile, an die hatte ich natürlich nicht gedacht.
    kommt mir so v(r)or, als ob schon welche die CV1 auf dem Kopp haben.

jaja, (vr)freude ist die ...

3. Die Teile sind durch Zugabe von schwarzem Granulat gefärbt, sicher nicht lackiert. Lackieren ist deutlich teurer und empfindlicher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#2103 Bikingwilli, 23. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  4. Normalerweise ist der Kunststoff Transparent, aus Kosten Gründen benutzt man meistens nicht nur 100%ig reines Granulat sondern auch Recyceltes. Würde von der Farbe her etwas komisch aussehen deswegen dann schwarz.
    Die Farbpigmente sind relativ Günstig schwarz=Ruß, rot/braun=Rost usw. da ist das einfärben bei der Produktion erheblich billiger als Nachträglich lackieren.

5. Gibt es eigentlich neue Infos bzgl. der Verknüpfung von Account und Hardware im Oculus Store? Ich will meine Rift eigentlich direkt weiterverkaufen, aber will sie vorher natürlich auch "testen", geht das dann überhaupt, ohne das HMD direkt zu verknüpfen?

6. Ich habe gerade einmal denn Oculus Test gemacht und bin aufgrund meiner CPU's durchgefallen. Was ich mir nicht vorstellen kann denn Ich habe 2 CPU's die doch in der Theorie schnelle sind als der i5 oder berücksichtigt der Test einfach XEON CPU's nicht ? Was meint Ihr?

CapturFiles-März-24-2016_13.13.17.jpg

7. Xeons sind Server-CPU und werden in dem Test nicht berücksichtigt. Sollte in der Realität aber kein Problem sein. Du kannst ja den SteamVR-Test machen, der testet die tatsächliche Leistung

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

8. Wo finde ich denn ?