1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Na Toll, die Bilder bekomm ich nie mehr aus meinem Kopf :D

    juergen_beimer.jpg
     
  2. Gehört das rote Kleid nicht Marcus? ^^
     
  3. Heehee, stimmt. Markus hat ein ähnliches, aber das war tatsächlich von Mutter Beimer.

    mutterbeimer.jpg

    Da heute Ostern ist und wir den respawn von Jesus und den Release der Rift feiern, sollten wir noch ein wenig musikalische Unterhaltungsmedien konsumieren und den gesegneten Paketboten ehren.

     
    #2173 GeneralDiDi, 27. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Dann mal willkommen in der Zukunft :D
     
  5. Launch Day :)

    Und ich hab Luckys Tale bei meinen Orders. Dann kann es damit heute schonmal losgehen. Und morgen dann hoffentlich die Versand eMail.
     
  6. ich bin mal gespannt was heute noch so an Infos rausrutscht wenn die NDA fällt.
     
  7. Also ich wüsste nicht, was noch für Infos kommen soll. Bis auf ein paar Bonus Apps die es im Store gibt, Ist doch eigentlich alles bekannt.
    €: Das Fov der Kamera müsste noch bestätigt werden ^^
     
  8. ^möglicherweise endlich mal ein Screen/linsen vergleich zwischen Oculus und Vive pre mit ein paar bildern, den Grund warum Viritualdesktop nicht im Oculusshop auftaucht , infos über die Runtimes usw....^^
     
  9. Zum Screen/Linsen gibt es ja schon massig Erfahrungsberichte. Da brauch man also keinen Schocker erwarten.^^ Fov von etwas über 100° ist auch schon bekannt.
    Es fehlt halt noch Bildmaterial, bzw. ein technischer Vergleich. Aber ich glaub anhand von den ganzen Berichten, dürfte es da keine überraschenden Ergebnisse geben.
    Die Runtime 1.3 hat jetzt Abwärtskompatibilität bis 0.6. Das hab ich schon getestet. Funktioniert ohne Probleme..Auch außerhalb von Oculus Home.
    Das mit Virtualdesktop.. Hm, Denke mal, das passt nicht in Oculus Konzept für den Launch. Die 3 Apps mit Nutzenfaktor die es da derzeit gibt, beschränken sich auf Videos/Bilder anschauen.
    VDesktop kann das ja auch. Womöglich will Oculus daher, dass die User zuerst die Hauseigenen Apps verwenden sollen.^^

    edit: Generell ist Oculus Home eine kontrollierte Umgebung und sie zielen auf Minimalismus, Komfort und Funktionstüchtigkeit ab. Also das genaue Gegenteil von dem Gebastel mitm DevKit ^^
    Eine Anwendung wie VirtualDesktop passt da derzeit irgendwie nicht rein. Bin mal gespannt wie sich die Plattform in Zukunft noch entwickeln soll.
     
    #2179 Syndroid, 28. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  10. ich bin mir sicher das heute abend eine Flut von berichten/news über uns reinbricht ;) mal schauen wieviel wir davon schon wussten... und außerdem werden heute abend ja auch nioch ein A***h voll Spiele auf Steam released, wenn ich den Datum trauen kann^^