Schöne Zusammenfassung der ersten Reviews auf VRodo: https://vrodo.de/oculus-rift-review-fazit-der-us-medien/
So hab hier mal etwas aufgeräumt, naja.. zumindest die letzte Thematik ausgegliedert. Bei weitere Fragen im Bezug auf DK2 und dem "Oculus Shop", bitte hier weitermachen.
Also das ganze Gedöns mit dem Kontroller würde mir schon arg den Spaß verderben... das ist einfach nicht richtig.
Hmmm, Eve Valkire wird bei mir nicht als purchased angezeigt. Bekommt man da mit der Rift dann nochmal nen Code zugesendet?
Es sieht im Moment noch nicht so aus als wenn besonders viele Backer heute Ihre CV erhalten haben. Die üblichen Verdächtigen Medien sind schon im Voraus bemustert worden und berichten seit dem die Embargos ausgelaufen sind. Komischerweise sind bisher noch keine Unboxing Videos auf Youtube zu finden. Mal schauen wann wir hier den Ersten User sehen der die CV in Händen hält. Ich halte den Termin für einen Launch über Ostern auch für etwas ungeschickt. Auch die Art und Weise der Kommunikation (PR) von Oculus hat noch viel Luft nach oben. Man sollte meinen das Facebook die dabei unterstützt ... scheint aber nicht der Fall zu sein. Oculus will in den internationalen Konsumer Markt einsteigen. Soweit so gut ... aber ich finde alles etwas holperig ... keine lokalisierten Seiten, keine deutschen Ansprechpartner ... typisch US Unternehmen halt. Bin mal gespannt wie das weitergeht ... in meinen Augen bisher etwas dilettantisch. Hier im Forum sind im Moment fast nur Enthusiasten unterwegs. Die Early Adopter sind meistens leidensfähig und geben sich gewohnt mit weniger zufrieden. HTC scheint da etwas besser präpariert zu sein. Im Moment finde ich den Start in die Generation VR sehr verhalten. Wie seht Ihr das?
Unter "Room Scale" verstehe ich aber schon etwas anderes :cd: Positiv ist allerdings schon einmal, dass die Kamera einen relativ großen Radius abdeckt. Für einen echten "Room scale"-Test braucht es aber auf jeden Fall eine zweite Kamera sowie ein Programm/Spiel, welches Room scale auch unterstützt. Beim gezeigten kann der Spieler ja leider nicht frei umherlaufen und ohne zweite Kamera auch nur frontlastig interagieren
Mit der Vive würde das mit nur einer Lighthousebox nicht klappen. Bei Oculus klappt das aber mit nur einer Kamera, da die Rift auch von Hinten getrackt werden kann (IR-LEDs in alle Richtungen, auch nach hinten)