1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Die Kritiken auf reddit fallen ja ganz schön ernüchternd aus. Die Halo-Effekte stören wohl ziemlich und das Lineup ist auch eher langweilig. Aber ich will mir mein eigenes Bild machen. Die Erwartungen waren bei vielen vllt auch einfach zu hoch.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

2. Wundert mich auch wieviel contra kommt.
    NDA ist evt. doch keine soooo gute idee.
    Oculus kommt mir halt als polierte grinse Marketing Maschine rüber. Sorry, aber den Facebook kauf habe nicht nur ich sondern halb Reddit im Hinterkopf. Aber wenn der eigentlich sympathische Lucky sagt: "Der Facebook kauf hat vr 5-10 Jahre in die Zukunft getrieben", packe ich mir an den Kopf! ...und werde sauer.

1 Jahr vielleicht, aber 5-10 Jahre?! Tstststs

3. Mhh.Also so negativ sind die Tests doch gar nicht ausgefallen. Oder sehe ich das einfach zu positiv? :)
    Im Ernst, der Test auf Heise.de fand ich zum Beispiel sehr gut und informativ☺
    Auch auf golem.de hat sich die Kritik in Grenzen gehalten...Ich kann es jedenfalls kaum abwarten meine Rift endlich auszuprobieren

4. Bitte aufpassen, entwicklerlastige Online-Communitys wie Reddit neigen immer zu einer überzogenen Kritik / Erwartungshaltung, weil sich dort vornehmlich die unzufriedenen zu Wort melden oder die, die das Ding hätten eh viel besser konstruiert / konzipiert - wenn man sie gelassen hätte. ^^

5. Klar ist das alles überzogen...
    Aber so wie der Hypetrain rauf geht, geht er auch wieder runter. Bis er sich in der Mitte einpendelt. Eine gewisse Erwartungshaltung und Druck wird ja auch ganz gerne von den Firmen aufgebaut.

6. Sagt mal, wurde bei Euch der Betrag für die Rift eigentlich schon abgebucht? Ich hatte mit PayPal bezahlt und bis jetzt tat sich da nix. Habe zwar noch keine Mail von Oculus erhalten, werde aber trotzdem etwas nervös^^. P.S. Habe ne 32er Nummer.
    Ist das normal das ich noch keinen Bescheid habe ?

7. Warum sollten sie denn jetzt abbuchen wenn sie erst in 3 Wochen liefern ? :mad:

8. Ich dachte bei PayPal Zahlung wird der Betrag direkt bei der Bestellung abgebucht?!?

9. @TheKing1978
    Habe auch mit PayPal bezahlt und noch keine Abbuchung. (26er Nummer und Mail Versand in 1-3 Wochen bekommen)

@UdoG
    Nein nur bei der Vive musste sofort bezahlt werden. Bei der Rift wird beim Versand bezahlt. Bei Kreditkarte gibt es (ich glaub es waren 50€) Anzahlung.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk