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Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Diese Meinung hat sich seitens Oculus schon geändert :)

    Das Chaperone System ist auch für Oculus Rift via SteamVR inkludiert und ein ähnliches System soll auch in die Oculus API eingebaut werden. Der Faktor warum dies noch nicht der Fall ist: die Touch Controller sind noch nicht verfügbar. Daher ist es für Oculus einfach noch keine nötige Option. Sie sind sich aber der Notwendigkeit .. auch im Bezug der Konkurrenz .. bewusst.

    Und Roomscale ist nicht zwingend von den Controllern abhängig. Du kannst deinen Roomscale Bereich auch mit deiner Brille definieren indem du einfach an den äußeren Wänden deines Bereiches entlang gehst und den verfügbaren Platz somit definierst. Somit hast du dann zumindest die Möglichkeit wie in dem Video überall rum zu gehen. Wenn das Spiel selbst mit dem XBox Controller gesteuert wird, ist das ja kein Problem. Später gibts dann halt die Touch Controller.

    Das Video soll einfach nur aufzeigen, dass ein Roomscale anhand des Tracking Bereiches möglich ist. Dies wurde ja in der Vergangenheit bezweifelt, da man meinte, der Trackingbereich wäre zu klein bzw ungenau usw.
     
  2. Wusste garnicht dass die noch mehr signiert haben
     
  3. Das ist die Kickstarter Version. Die sind alle so "special"
     
  4. Die CV 1 wird für Steam-Games nicht kompatibel sein und kann nur über oculus home benutzt werden.

    Nur Spiele auf runtime o.8 sind für zukünftige steam-games geeignet.

    Die cv 1 könne deshalb auf steam nicht benutzt werden.

    Dies sagen zumindest die Devs von CDF Starfighter VR:

    http://steamcommunity.com/app/433190/discussions/0/392185054117853216/

    NAILS [Entwickler] Vor 17 Stunden
    The version here on steam will only be 0.8 compatible.

    The CDF Starfighter we will be adding to the oculus store at the end of April will have 1.3 support.

    Oculus games using 0.8 and below can be available on steam. Games for oculus 1.2 and 1.3 will only be available from oculus store, they have set the rules with that one. I presonally spent a lot of time making one build which works with Vive, cv1 and DK2. But Oculus has other plans unfortunatley.

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    wenn das so ist: sehr unerfreulich :(
     
  5. Soll heißen, um das 1.3 SDK nutzen zu dürfen, nur vertrieb über Oculus Home?

    Kann ich mir nicht vorstellen, oder doch? :mad:
     
  6. So stets zumindest definitiv in dem Dev-Post und so versteh ich auch diesen Artikel -bis jetzt-:

    http://www.tomshardware.com/news/oculus-launch-sdk-store-policy,31492.html


    Nein!! 2 Posts weiter hat der dev seine info widerrufen: 1.xx runtime wir kompatibel für steam! Ufff.

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    That was the information i was given a while ago from oculus. It has been confirmed tonight from steam that we should be able to support 1.3 here on steam very shortly. So looks like a lot has been in the works.

    So as i said in my initial aim to make the one build compatible with all mainstream VR, It looks like thats going to be a reality. So we should be able to impliment the 1.3 here on steam, maybe not on the Vive launch on the 5th of April, but as soon as we get 1.3 ready, it will be available here through steam.
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    #2278 Baktus, 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2016
  7. Was die idioten da machen ist ma so überhaupt nicht förderlich für VR allgemein... die müssten auf einem gemeinsamen Treiber arbeiten und zwar Alle... so wie ein Directx mit allen wichtigen funktionen . Dann wärs optimal... und support für alle in jedem programm.. exclusiv für eine Marke is immer ein Nachteil... und zwar vor allem für alle User....
     
  8. Hallo mal ne andere Frage hat schon jemand die Sache mit der Freundesliste ausprobiert ? geht das schon ?