Das das Chaperone System von Steam VR auch mit dem DK2 geht habe ich schon getestet. Der ganze Hick Hack ist im Moment wirklich unbefriedigend. Auch könnte so langsam mal der normal Versand der Rift starten. Mittwoch neigt sich langsam dem Ende. Hoffe es geht bald los. Die könnten ruhig mal mehr Infos raus hauen, z.B. in welchen Abständen die Rifts versendet werden. Werden die Chargen wöchentlich versandt? Gehen täglich neue Rifts raus? Nervt wirklich.
? Natürlich gibt es einige Anwendungen/Spiele, die VR Controller erfordern (und die werden natürlich auch besonders immersiv sein), aber es gibt auch sinnvolle Roomscale Anwendungen ohne diese. Wenn man z.B. photogrammetrische Szenen, virtuelle Museen etc. begehen will, usw.. Vergeßt nicht vielseitig VR ist - mit Gaze Steuerung plus Oculus Remote wird es da auch schon tolle Anwendungen geben...
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/oculus-rift/oculus-rift-erste-reaktionen-45105090.bild.html Den hier werden leider viel mehr lesen und die Meinung hat sich bereits beim überfliegen der Überschrift gebildet
Und dafür habe ich Extra auf einen unsicheren Browser die Seite auf machen müssen... wow. Soll dass Drecksblatt hinter der JSWall verrecken. Sorry #Triggerd. Dass ist ein Test? Dass ist eine News? Oder gar quantitativer Journalismus :cf: Ich hoffe sowas kommt nicht in die Printausgabe, dass könnte im Massenmarkt einiges an Schaden anrichten.
Hier nochmal ein Link von einem Kickstarter der die CV1 auspackt und testet. https://www.youtube.com/watch?v=-yuy7STZFio
Wenn ich morgens zum Bäcker komme und die Titelseite der Bild sehe, bekomme ich auch Kopfschmerzen, Augenzucken und Übelkeit, da sich trotzdem genug Leute den Scheiß geben, sollte ja der Zukunft von VR nichts im Wege stehen. Da der Potentielle Bildleser sich aber mehr für Korn, Promi Dinner und das Arschtatoo von Veronica (23) interessiert, um ein paar der anderen Artikel zu nennen, die mir auf der Seite ins Auge gesprungen sind, sehe ich da keine Gefahr der Beeinflussung des Massenmarktes.