bläch... diese Aussage hätte sich Brendan mal sparen können, ist jetzt nur ne Frage der Zeit bis der erste Spezi ankommt und sagt "Bei meinen Händler um die Ecke kriege ich nen Rifttauglichen Rechner für 1000 Dollar, also kostet das Rift 500 Dollar....OMG,FU Viel zu teuer..."
ja und ?? mag sie auch 600 kosten. es geht ja um's Gesamtpaket VR-Erlebnis. Und da finde ich es gut, mal PC-VR mit einem konkreten Preis zu benennen. ab diesem Preis geht es wohl sinnvoll los. ich finde es als Hinweis, das sie doch etwas mehr kostet, den Q1/2016 ist der "PC" noch günstiger.
Viele werden sich aber vielleicht jetzt schon einen neuen PC kaufen, weil sie eh einen neuen brauchen und sich dann danach richten. Wir werden ja sehen, bin mir eh absolut sicher, dass Oculus noch einige Details der CV1 bis jetzt verschwiegen hat und nicht nur in Sachen VR Controller.
absolut richtig, - das Gewicht, - den Inhalt des Lieferumfangs, - "das Ding" da unten zum verschieben/einstellen, - FOV/Reichweite der Tracking Cam(s). ... ja das kann alles bis zu 1.500$ für einen Neueinsteiger kosten. diese Kosten++ haben doch auch alle anderen PC-VR Vertreter.
@VFX1.VFX3D Gut, hat recht. Der von mir erwartete Shitstorm ist ausgeblieben nur 130 Antworten auf Reddit und die wenigsten nörgeln....obwohl einer einen PC für 700 zusammenkriegt
Eine gtx 970 + i5 kosten ca. (570$) mit restlichem Pc kommt man da auf 900-1000$ und es ist nicht mal gesagt welcher Pc gemeint ist einer mit Mindestanforderungen oder einer mit Empfohlenen (vielleicht eine Gtx 980). Also ich mach mich nicht verrückt und warte den Preis ab vielleicht hört man ja auf der E3 schon mehr. Da sich bis jetzt nur Enthusiasten mit der Oculus beschäftigen ist der "Shitstorm" natürlich kleiner als wenn die breite Masse bewertet. Wundert mich aber trotzdem auch
Man, jede Aussage von Brendan wird auf die Goldwaage gelegt - typisch. Vielleicht war es gar keine verklausulierte Ankündigung einer Preiserhöhung sondern einfach nur grob geschätzt auf Basis der Durchschnittspreise der Komponenten und eben nicht der günstigsten Preise. Ich bin mir sicher, dass der Preis deutlich <500 Dollar bleiben wird.