1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Ich glaube eher das sie dass wegen Rückversicherung machen , wenn ORift erscheint und die Meute mault "hey man das Ding ruckelt wie die Sau" dann können Sie sagen: Jaa wir habens euch ja schon gesagt ihr braucht ein guter PC,
    ist nicht unser schuld.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Oder es wurde für das Perfekte VR Erlebnis auch noch die 150$ VR Gaming Steuerung von Oculus (noch nicht angekündigt) eingerechnet. Ach ja spekulieren macht freude ^^

3. Ich finde es auch manchmal anstrengend, wenn man fast das Gefühl bekommt, da ist eine leichte Feindseligkeit mit im Spiel (nicht hier im Forum, nicht, dass wir uns mißverstehen !!). Ob es nun wirklich die 300 USD werden, oder doch etwas mehr, und dann vielleicht noch die Controller extra zu kaufen sind, viel wichtiger ist es doch in Wirklichkeit, dass das Paket funktioniert und überzeugt, also Immersion erzeugt und auch länger als 30 Minuten zu ertragen ist !! Gerade weil wir uns in einer so bahnbrechenden, technologischen Morgendämmerung befinden, sollte man das vernünftige Umsetzen dieser Technologie zu massentauglichen Preisen schätzen, und nicht darüber meckern, dass sie die Meßlatte von 300 USD vielleicht reißen. Auch 400 USD (in Europa natürlich immer etwas teurer, da u.a. Sales Tax in den USA nie mit angegeben wird) wäre massenmarkttauglich, schließlich zahlen die Leute für eine Konsole ja auch €600,- (bei Markteinführung), für einen neuen PC gleich mal über €1.000,-, für das Update des Rechners sind auch immer gleich wieder ein paar Hunderter fällig. Warum also meckern, wenn's am Ende 500,- € für das HMD und 200,- für die Controller würden ? Für 10 SPiele zahle ich auch schnell 500,- nur halt nicht auf einen Schlag. Die Wertigkeit dessen, was diese VR für den Kunden bedeuten wird (mittelfristig) ist um ein Vielfaches höher als bei den anderen Anschaffungen. Ist es ein billiges Hobby für Schüler, Studenten und andere Gering(er)verdiener ? Nee, leider nicht, aber Motorradfahren auch nicht, usw. usw.. Ich bleibe dabei, im Verhältnis zu dem, was es mittelfristig an Mehrwert bieten wird, ist es dennoch verdammt billig. :bw: (so, das mußte jetzt mal sein)
    Ohne Moos ist leider auch virtuell nix los, da muß ein Mißverständnis vorgelegen haben, falls das die Erwartungshaltung war. Ich weiß, Palmer hat diese Geister durch sein 300 USD Mantra selbst zum einem guten Teil ins Leben gerufen, aber zu dem Zeitpunkt, als er das sagte, hatte auch er nur eine Vision und schon gute Kenntnisse, aber noch sicher nicht die allerfeinsten Kenntnisse der diversen weiteren Immersionsfaktoren, die für das Endprodukt wichtig sind, und mit Massenproduktion, gesetzlichen Anforderungen, Verkaufslogistik, Händlermargen usw. kannte er sich vermutlich mit 21 Jahren auch nicht im letzten Detail aus. Verzeiht es ihm bitte, wenn er das Ziel nicht ganz schafft.

Und für alle, die ihm seit dem fb-Deal eh nicht mehr trauen: Ihr könnt beruhigt sein, seit der Ankündigung der HTC Vive ist noch weniger Raum für Abzocke, falls irgendjemand Oculus wirklich diese Absicht unterstellen sollte. Und ich würde ernsthaft gerne auf einen Urlaub verzichten und für das Geld ein besseres, hochwertigeres Produkt bekommen, dass mir diese faszinierende Welt noch glaubhafter vermittelt. Die Urlaubstage kann ich dann sowieso besser mit dem HMD verbringen (stell Dir vor, das Gerät kommt zuhause an, und am nächsten Tag fährst Du erstmal eine Woche irgendwo hin um am Strand abzuhängen - ich würde ja nur noch die Stunden zählen bis der Flieger wieder zurück geht !! ^^ )

4. hallöchen, die auflösung des cv1 soll ja ungefähr 30% grösser sein als die des dk2. ausserdem soll ein rgb display verwendung finden, was zusätzlich das fliegengitter rediziert, aber wie sieht es mit optischen tricks aus!? ich dachte, hierzu wollte man anhand von linsen etwas machen. war das nur ein gerücht oder hat man sich von oculus seite dazu mal offiziell geäussert?

5. Die Leute die den neusten Prototypen getestet haben, konnten kaum SDE wahrnehmen. Höchstens wenn man sich stark drauf konzentriert oder so.
    Und hallo zurück ^^

6. Man muss auch noch abwarten, Oculus will ja erst in ein paar Tagen mehr zur CV1 verraten, noch sind ja etliche Details nicht völlig geklärt.

7. RGB und das + an Auflösung + 2 Displays sind auf jeden Fall mehr als + 30 % Display.

ich Tippe immer noch auf die Linsen als den großen Bringer.

8. #239 Fuchur, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  9. Saustark... bin gespannt, wie nen Flitzebogen. :)

Das neue Logo ist aber sehr minimalistisch. :eek:

Wollen wir in den jeweiligen Sammelthreads weiter diskutieren oder lohnt sich ein E3 Thread - was meint Ihr?