1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Zahlt doch kein mensch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Wasn Schnäppchen!

3. Naja 1450 is heut eine weggegangen bieten !!

4. Ja ich hab mir auch schon überlegt, ob ich die Rift nicht einfach verpackt lasse und verkaufe. Aber dann müsste ich ja wieder bis August warten...

5. @inditronic wobei das mit den roten Schleier ein neues altes Problem ist,laut alan yates,deswegen hat die Vive ein helleres Display. Das gab einen sehr interessanten thread auf reddit dazu..

#2515 Hammerschaedel, 13. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  6. Die Vive hat ebenfalls das Flare Problem, finde es dort sogar fast schlimmer. Ist wohl einer der negativen Punkte der ersten Customer Version.

7. Facebook hat eine 10-Jahres Roadmap vorgestellt für die Entwicklung von AR/VR mit diesem Ziel:

oculusgoal.jpg

Hört sich schön an, aber ob das innerhalb von 10 Jahren machbar ist ?! Und: wie wollen sie denn ein FoV >220° mit einem Sonnenbrillen-Format erreichen. Retina-Projektion ? Wie wollen sie denn dabei für VR das seitlich der Brille einfallende Licht blockieren ? Liest sich so erstmal eher nach feuchtem Traum ohne darüber nachgedacht zu haben an - aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. :confused:

(Quelle: http://uploadvr.com/facebook-announces-at-f8/)

8. Das All-Day Ergonomics darfst du da nicht bildlich nehmen. Grundsätzlich geht es erstmal darum, dass die Brillen einfach noch leichter und kleiner werden sollen ..

9. Die Folie hatte Zuckerberg mehr oder weniger identisch schon auf der letzten F8 aufgelegt. Ob das erreicht wird oder realistisch ist, spielt da weniger eine Rolle. Das sind Business-Cases, er muss öffentlich eine Vision zeigen. In drei Jahren erinnert sich da niemand mehr dran. Zuckerberg hat keine Ahnung wo die Reise hingeht und wie schnell, so wie wir alle.

EDIT: Das ist doch sogar die Folie aus 2015 und sie kam von Abrash. ;)

10. Aber auch vor einem Jahr sollte man doch schon darüber nachgedacht haben, was das funktionale Design grundsätzlich brauchen würde, selbst wenn es noch so klein ist.
    Also entweder eine Art schicke Arbeitsschutzbrille, die mit einer gewölbten Glas-/Displayfläche das Auge komplett umschließt - oder gleich auf's Ganze gehen und eine Kontaktlinsen-basiertes reines Display ankündigen... Tracking usw. muß dann halt anders geregelt werden, wir kriegen dann alle eine fb-Schirmmütze in der die gesamte Restelektronik untergebracht ist... ;)