Ich weiß, es ist noch ein bißchen früh dafür - aber gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen darüber, wann mit Nachfolgern der Vive/Rift zu rechnen ist ? Palmer hatte vor längerem mal gesagt, dass sich der Zyklus eher Richtung Mobiltelefone (1 Jahr ?) und weniger Richtung Konsolen (ca. 6-7 Jahre) ausrichten würde, aber das kann immer noch 1,5 bis 3 Jahre bedeuten. Mal abgesehen vom Geld würde ich mir ja wünschen, dass sie schon in einem Jahr eine Rift/Vive CV2 mit 4K Display, Eyetracking und Foveated Rendering rausbringen... die könnte dank Letzterem ja sogar grundsätzlich auch auf einem heutigen Rechner, sagen wir mal mit GTX 980 oder drüber gut funktioneren ?
Das wird darauf ankommen, was die Konkurrenz macht. Wenn jetzt beispielsweise amd ein Headset mit höherer Auflösung ankündigt wären oculus und HTC wieder unter Zugzwang. Ich denke 2018 kommt die nächste Generation. 2017 muss VR erstmal am Markt ankommen.
Ich würde auch auf 2. Halbjahr 2018 tippen. Verschiebungen kommen dann noch drauf. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Die haben sicher schon einige Prototypen mit den entsprechenden Specs rumliegen, nur muss sich erst mal zeigen, was davon wirklich alltagstauglich ist und Sinn macht (auch finanziell). Kommt halt auch drauf an, wie sich der jetzige Markt die nächsten 12 Monate entwickelt. Dann wird man sehen, ob das ganze wieder eine Schnapsidee war und eingestampft werden muss, oder ob es sich lohnt. Bei dem Tempo von Oculus können wir froh sein, wenn wir nach einem Jahr mal paar Controller bekommen :cf:
Du bist ja sooo gemein !! Wobei - nein, ich habe mich im Wort vertan - soo nüchtern. Gemein wäre es gewesen, wenn Du gesagt hättest, bei dem Tempo von Oculus können wir froh sein, wenn wir und einige KS Backer nach einem Jahr mal unsere Rift CV1 bekommen...
Aber mal ganz ehrlich.. das ist doch eine Sauerrei das der Handel vor den vorbestellern beliefert wird.
Ich hätte auch nicht die Kickstarter als erstes beliefert, die haben ja nun mal GARNIX dafür bezahlt. Und den zahlenden preordern fehlt diese Masse.
Die KS Backer haben dafür gesorgt, dass Oculus überhaupt durchstarten konnte. Das Geld hätte auch weg sein können! Im übrigen habe ich meine KS Edition noch nicht!
...weil sie letztlich seit Sommer 2012 sehnsüchtig auf die CV warten, länger bzw. mit mehr Einsatz als wir anderen (die entweder zu feige waren wie ich oder erst später auf den Hype Train aufgesprungen sind) ? Das sind ja quasi die treuesten Fans. Aber sei's drum, ich glaube auch nicht, dass sie es absichtlich nihct machen, sondern das die Logistik ihnen etwas über den Kopf gewachsen ist - oder die component shortage bezog sich teils darauf, dass ihnen die rote Farbe für Färbung der Straps der Kickstarter Edition ausgegangen ist