1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Ich kann irgendwie das Setup Progamm nicht installieren, nach den 800 Mb kommt ständig bitte neustarten und das Setup neu ausführen. Weiß jemand zufällig woran das liegt?

2. Mh das kann aber doch nicht sein oder? hab nen neuen Pc gestern gekauft da ist noch nichts drauf außer die Vive.

Habs versucht ging auch nicht -.-

#2563 fuchsi891, 27. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2016
  3. Support anrufen.

4. schau mal in das Installationslog C:\Users\....\AppData\Local\Oculus
    im log file kann man ganz unten nachlesen warum es abgebrochen ist.

Ich hatte auch eine neue Win10 installation drauf und da haben anscheinend "'Visual C++ 2015' redistributable" gefehlt.

5. Ich hab jetzt mal Visual C nochmal installiert neugestartet und jetzt versuch ich es nochmal. Danke für die Tipps, ich hoff es klappt jetzt

So hat wieder nicht geklappt -.- der Support ist nur in Englisch oder?

#2566 fuchsi891, 27. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2016
  6. was steht den im log-file?

7. Bei mir gibts den ordner app data nicht mal?? steh ich jetzt komplett am Schlauch :D

Ok es funktioniert endlich aber ich hab keine Ahnung warum... Sag mal kann man das Bild was mit in der Rift sieht auch am Pc anzeigen lassen?

#2568 fuchsi891, 28. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  8. Mal ein "Fun Fact" Leute die für Motion Sickness anfällig sind sollten kein Bier (aus einer dunklen Glasflasche) trinken während sie die Rift aufhaben. Dabei ruckelt das Tracking ziemlich ekelhaft. Da wurde gestern einem Kumpel von mir arg übel. ^^

9. Mal bei VR-Cover anfragen ob die auch Cover für Bierflaschen produzieren wollen (y)