OpenVR unterstützt die Rift doch automatisch.. Die Fälle wo sich Devs geäußert haben waren Job Simulator und irgendein anderes, wo sie extra 180° Versionen machen um es mit dem Front Facing Setup kompatibel zu machen. Gilt aber nur für Spiele mit dem Oculus SDK, die im Oculus Store verkauft werden. SteamVR unterstütz die Rift und später auch Touch nativ.
Hätte mal ne Frage bei Water Bears z.B. wird mir gesagt es wird keine Vive erkannt und ich solle sie doch bitte anschließen. Natürlich würde das Spiel ohne Controller eh nicht laufen hatte mich nur gewundert. Kann man das umgehen?
Das kam bei mir auch, als ich Water Bears mal probiert hatte. Ins Spiel war ich aber trotzdem gekommen. Ich schätze die Nachricht kommt wegen der fehlenden Controller. Man kann ja mittlerweile auch mit Leap Motion oder der Razer Hydra, die Vive Controller emulieren.
Vive Spiele laufen auf der Oculus da Open VR verwendet wird (Handcontroler usw mal ausgenommen) aber Oculus Spiele laufen mit der Oculus SDK dieses Supportet die Vive nicht. In die eine Richtung anpassen bedeutet ggf jetzt die Eingabemöglichkeiten zu beschneiden in die andere Richtung bedeutet es ein Teschnisches Problem zu lösen bzw die Api zu tauschen oder zu Kapseln usw. Beides ist nicht unbedingt einfach.
abwarten ....bis es raus ist es weiß praktisch noch niemand ob es wirklich stimmt das alles läuft, gesagt wurde bis jetzt sehr viel ich wette das einige spiele nur bedingt/gar nicht laufen ...
Also das Touch zusammen mit Chaperone supportet wird, hatte schon mal ein Valve Mitarbeiter selbst gesagt. www.youtube.com/watch?v=4Gs5k2Fti1U&t=1560 Ansonsten funktioniert das eigentlich jetzt schon komplett mit den Razer Hydra. Gibt auch massenhaft Videos dazu. www.youtube.com/watch?v=F1K4wYhcvRQ (DK2+Hydra)
Bei Amazon.com Marketplace kann man die Rift bestellen und kommt auf ~700€, wenn man Zoll bzw. Steuer hinzurechnet - Lieferung bis E05/A06, vielleicht ist es ja für jemanden von Interesse Reddit Thread https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4i49od/seller_on_amazon_selling_rift_at_retail_price/
Mhhh ich bin unschlüssig.. wenns mit 700euro stimmt wärs ok is da pp käuferschutz aktiv ned das geld weg ist dann wart ich lieber n bissl länger Nicht mehr verfügbar ausverkauft haha SolKutTeR: Zusammengefügt
Also erstes Fazit nach mehreren Stunden ausprobieren: Die Rift ist sehr durchdacht und für mich runder als die Vive. Die Kopfhörer sind viel besser und bequemer als erwartet, die Software sehr stabil (nur 2 Abstürze) und das Oculus Home Menü sehr komfortabel und schön anzusehen. Am beeindruckendsten war bisher die Apollo 11 experience. War ein durch und durch tolles Erlebnis, das die Magie von VR besser einfängt als alle mir bisher untergekommenen Spiele von denen auch mit Chronos bisher am besten gefällt. Morgen teste ich dann Project Cars.
Hat schon mal jemand den Libovr wrapper getestet? Der hat jetzt Kompatibilität bis zur 0.6 Runtime Ich hab damit auch einige alte Demos zum laufen gebracht..Die Unity und Unreal Sachen (also das meiste) scheint zu funktionieren. https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4i9xdk/libovrwrapper_12_06_support_added/