Da ich meine Rift nun endlich auch habe, eine ganz kurze erste Mitteilung der frischen Eindrücke: - man, ist das Ding leicht ! Ich bin ja jetzt die Vive gewohnt, und das ist schon ein Unterschied, und das Kabel und die Kopfhörer sind schon eine Klasse komfortabler bzw. besser. Mit der Rift könnte ich mir sogar vorstellen, mal irgendein Desktop Game auf virtuell großem Schirm zu zocken, was ich bei der Vive noch nicht wirklich attraktiv fand. - obwohl ich sie nur 20 Min. getestet habe jetzt, wurde sie oben (von außen) doch spürbar warm. Hmmm, wie wird das nach 3 h Elite im August ?!? Kann ich da Spiegeleier drauf braten ?? - das Auf- und Absetzen ist auch sehr komfortabel gelöst, sie wirkt hochwertig und der Stoff fester/besser als ich befürchtete. - auf mich wirkte die Display Auflösung erstmal einen spürbaren Tacken schärfer/angenehmer als die der Vive, aber ich war bislang auch nur in Oculus Home und den dort angesiedelten Apps unterwegs, das mag dafür natürlich optimiert sein. Muß ich mal bei Elite heute nacht schauen ! - die Apps selber hauen mich nicht um. Ocean Rift z.B. ist schon optisch weniger gut gelungen als die Whale Encounter und Abyss von TheBlu, wirken platter und viel weniger detailverliebt. Henry ist, naja, okay, aber da schmolz mein Herz jetzt nicht so dahin und ich hatte etwas mehr Einbeziehung des Zuschauers erwartet. Chronos und Lucky's Tale habe ich noch nicht gestartet, kommt nachher. Der T-Rex bei Dreamdeck ist ganz nett, wenn er näher kommt und an einem vorbei geht, das ist cool. Zwischenfazit - für seated & länger (was häufig die Kombi sein wird) scheint mir die Rift klar angenehmer als die Vive. Aber ich habe natürlich, weil ich jetzt seit 6 Wochen die Vive gewohnt bin, immer mal wieder den Controller bewegt um etwas zu bewirken bis mir einfiel, geht hier nicht. Solange die Touch nicht da sind, hat die Vive halt schon etwas, was gerade zum Vorführen und Experimentieren mit VR als Erfahrung fehlt. Zum Zocken gibt es aber noch mehr was als Seated und mit XBox oder HOTAS Controllern mir auf Dauer mehr Spaß macht. Noch, wohlgemerkt... Würde momentan keine der beiden Brillen wieder abgeben wollen, beide haben halt was.
ich habe nun auch beide die rift und die HTC aber ich finde im Moment macht die HTC viel mehr Spaß und das größere Gesichtsfeld merkt man etwas. Um die beiden Brillen (Bildqualität mal genau zu vergleichen müsste ich beide an einem Rechner zusammen zu laufen bekommen. Ich habe 2 980ti karten verbaut kann also an jede karte eine Brille hängen. Ich bekomme aber beide nicht zu gleich zum laufen. Hat das schon einer geschafft wenn ja wie?
Laut diesem Bericht geht es eher mittels Anschluß an zwei verschiedenen Karten: http://uploadvr.com/you-can-run-two...y-on-a-single-computer-heres-what-youll-need/
Mal ne kleine Frage.... Wie ist denn der Stand zur Installation von der Software/Spiele?? Ist das immer noch auf der Windows Partition also sprich Auf Laufwerk C:\ oder ist das Mittlerweile behoben? Meine Rift kommt bald und meine 20 GB freier Speicher auf C: macht mir bisschen Sorgen
Abend, wollte meine Oculus Rift CV1 mit diesen 3m Kabeln Verlängern: https://www.amazon.de/gp/product/B013ICN940/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/gp/product/B00EUASN5A/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Leider hat das Bild Blaue Streifen. teilweise geht es aber. Der Sensor verliert auch ständig das Signal. Ist es überhaupt möglich die Oculus zu verlängern oder benutze ich die falschen Kabel?
Ich benutze keine Verlängerungskabel mehr ( außer den halben Meter des Frontpanels , hatte aber früher fürs DK2 eine 3m USB und HDMi-Verlängerung, die einwandfrei funktionierte. https://www.amazon.de/gp/product/B00NH11PEY/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/gp/product/B008HNUFIE/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 Habe gerade eben die Kabel noch mal rausgesucht und bei der Rift CV1 getestet. Das USB-Kabel funktioniert ohne Probleme, aber die HDMi-Verlängerung leider nicht. Hilft also nicht sonderlich weiter, außer dass es mit dem DK2 wohl etwas einfach war Hilft nur weiter suchen und probieren. Wenn möglich auch 2m-Verlängerungen in Betracht ziehen. Laut Oculus sollte sogar HDMi 1.3 ausreichen. Doch selbst wenn man endlich ein Kabel hat das funktioniert, kann es bei einem anderen System / Mainboard / Treiber wieder ganz anders aussehen. Auch die Kabel selbst können aus unterschiedlichen Produktions-Chargen stammen und Unterschiede aufweisen.