Das ist doch ein Feature! Soll Leute geben, die finden es praktisch unten raus auf z.B. die Tastatur zu linsen. Gefällt mir persönlich besser als bei der Vive. Besonders natürlich im abgedunkelten Raum und leuchtender Tastatur. Aber klar, Geschmacksache.
@UdoG: wenn Du beschlagen meinst - da gibt es einen Trick bei Tauchern - einfach etwas Spucke auf den Linsen verreiben. Wohlgemerkt, etwas, nicht das ganze HMD vollrotzen. Ich habe es zugegebenermaßen bei meiner noch nicht gemacht - in der Taucherbrille, wenn man eh schon bis zum Bauch in irgendeinem Gewässer steht, kratzt es einen nicht. Bei meinen VR HMD's bin ich da irgendwie zurückhaltender, obwohl es der Linse im Zweifel schnuppe sein wird und ich wohl auch kaum Alien-Schleim absondere der sie zerfressen könnte...
Stimmt und die Taucher spülen dann die Maske mit Salzwasser aus - gleich mal probieren. Spass beiseite - Spucke hilft sicherlich (wie bei den Taucherbrillen) und es gibt ja auch Sprays, welche das Beschlagen verhindern sollten... Ich warte ab, bis ich meine VRLens bekomme - die Kunstofflinsen sollten nicht so schnell zerkratzen.
Guten abend Mädels, ich hoffe es kann mir wer helfen. Ich brauch ein 3m Verlängerungskabel für die Rift. (HDMI) Auf Seite 218 wurde schonmal eines empfohlen. Hab das dann auch bestellt. https://direkt.jacob.de/Kabel-und-A...erung-VGVP34090B30-artnr-1815442.html?ref=109 Aber es funktioniert nicht. Die Rift wird zwar erkannt aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich direkt an den Hdmi Port gehe funktioniert alles. Graka ist ne Gigabyte 980Ti Extreme fals das Relevant is. Hat wer die Rift verlängert? Wäre super wenn mir wer helfen kann. Mfg Commi
Auf Reddit gibts ne Liste mit Kabeln die bereits getestet wurden. https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/extension_cables Ansonsten können wohl auch bestimmte Mainboards Probleme verursachen. Ist also nicht garantiert, dass die aufgelisteten Kabel bei dir funktionieren. Wobei das glaub ich nur für USB gilt.
Oder dieses hier: https://vrforum.de/threads/sammelthread-oculus-rift-cv1.1334/page-131#post-40729 Funktioniert zumindest bei mir, nachdem ich schon andere versucht hatte. Meine PC.config, siehe unten.
Sehr cool: http://www.vrspies.com/vrgamerdude/oculusrift-fov-mod/ Der Tausch der Original-Polsterblende gegen das Polster der Gear VR vergrößert bei der Rift angeblich das FoV und reduziert die Godrays! Würde ich am liebsten gleich mal ausprobieren. Wem hatte ich nur kürzlich meine Gear VR geliehen?!