1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. fürn kurzen test gehts auch ohne polster ;)

hab gestern mal ausprobiert, leider beschlagen dann die linsen schneller wenn die augen so dicht dran sitzen... vor allem bei diesen temperaturen ^^

#2641 Fersy, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  2. So ich habe jetzt das SPUD Tool vom Support bekommen (darf man nicht weitergeben) und schwarz ist jetzt wirklich komplett schwarz. Allerdings laut Anleitung soll ich nur die Erfahrung teilen (was ich gemacht habe) und entsprechend wieder zurück stellen über das Tool weil es zu Performance Problemen kommen kann. Ich hoffe ja dass es zukünftig mit einer neuen Oculus Home Version bzw. Firmware entsprechend automatisch so ausgerollt wird damit das Problem dauerhaft behoben ist. Wie man im Internet nachlesen kann ist es ja nur ein Registry Key der gesetzt wird bzw. gelöscht wird und je nachdem wird wahrscheinlich das Device anders reagieren.

3. ist ähnlichem dem schlafmasken mod für die vive. näher am Bild =größeres fov.
    man darf dann nur nicht zu lange Wimpern haben ;) also eher etwas für Männer und nicht für Frauen.

4. der experte meines wissens behauptet was anderes zum VoF der CV1.

je klar, beim ein oder anderen kann sich da was verbessern, aber zu nahe = -FoV.

5. Mal eine kleine Frage um sicher zu gehen:
    Ich werde mir für die Rift auf Amazon auch so einen Adapter kaufen, um die Rift und meinen per HDMI angeschlossenen Bildschirm beide an der Graka zu haben. Solange wie ich auf diesen warte, sollte es doch kein Problem darstellen, meinen Bildschirm an den Mainboard HDMI Steckplatz anzuschließen und die Rift an den HDMI Platz der Graka? Ich muss dann ja lediglich umstecken, falls ich ohne die Rift also Classic auf dem Bildschirm spielen will?

6. Hi, sorry das wird so nicht funktionieren. Deine Grafikkarte sollte eigentlich mehrere Ausgänge besitzen. Vielleicht keinen zweiten HDMI, aber sicherlich einen mit Displayport. Dann bestellst du dir ein Kabel mit auf der einen Seite Displayport und auf der anderen Seite HDMI, damit klemmst du deinen bestehenden Monitor an die Grafikkarte an. Den freien HDMI Port nimmst du dann für deine Rift.

Der andere auf deinem Mainboard ist sofern eine extra Grafikkarte verwendet wird deaktiviert und kann nicht zusätzlich verwendet werden.

gruß

Thomas

7. Endlich die Tracking Nummer bekommen. Schon eine Chance das es morgen kommt? estimated delivery: Freitag 1.7
    Sie ist aber schon in Düsseldorf und ich bin in Dresden.

8. Hab auch gerade meine Tracking ID bekommen, komme nähe Bremen und sie soll morgen kommen. Denke morgen müsste bei dir eigentlich auch realistisch sein

Spacemonkey gefällt das.
  9. Schauen wir mal. Ich hoffe natürlich auch auf morgen, da ich morgen eigentlich nichts zu tun habe, Freitag aber doch nen längeren Tag habe :D Aber zur Not bringt mich der eine Tag auch nicht um
    Edit: Grade jetzt erst gemerkt das ich in den falschen Thread gepostet habe, ups.

#2650 Artarex, 29. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016