1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Bei mir läuft die Rift an einem Displayport-HDMI Adapter an einer 970. Mein Monitor geht nur an HDMI, von daher: Passt.

2. DK2 o. CV1?

3. Hier ist CV1 Sammelthread, also CV1

4. Bald ist sie hier :D

Vorhin mal ein wenig rumgespielt mit Supersampling in Games ohne die Rift. Denkt ihr 4k kommt dem Leistungshunger der Rift gleich? Also was die Rift aktuell an Leistung zieht, Full HD pro Auge + die 20-30% extra Leistung fürs Rendering

5. Einleuchtend.. aber man weis ja nie ;)
    Welcher adapter wird genutzt , vlt hilfreich für manch einen da ja nicht jeder funktioniert.

@Hooky
    Abhänging vom jeweiligen Supersampling aber 4k ist einer guter ansatz. Wenn du bei 4k 90fps hast rennts sicher perfekt :whistle:.

6. Mit Project Cars bin ich bei 4k Auflösung auf 100 FPS gekommen, aber natürlich alles auf niedrig-mittel :D Bin mal gespannt was ATW und co. noch regeln können... Hatte erst die Tage noch gelesen, dass einer aus dem Forum hier absolut lagfrei spielt mit 50 FPS durch ATW.

bei solchen Sachen wie Blaze Rush konstant um die 500 FPS bei 4K, ist zwar nicht so anspruchsvoll, aber sieht ganz nett aus irgendwie

7. Kl. Video von der 4Players Redaktion, zur Rift.

8. Moin,
    ich möchte noch mal auf mögliche Verlängerungen für die USB- bzw. HDMI Kabel zurück kommen bzw. eine Rückmeldung geben. Falls hier mittlerweile der falsche Ort ist, bitte verschieben.

Für die Rift selbst hatte ich mir folgende Kabel bestellt:
    USB Verlängerung: https://www.amazon.de/gp/product/B00EUASN5A/ref=s9_dcbhz_bw_g147_i3_sh
    HDMI Verlängerung: https://www.amazon.de/gp/product/B013ICN940/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Kurz: Beide Kabel funktionieren weder mit der Rift noch mit dem Sensor.

Bei der Rift bekomme ich mit dem 3m USB Kabel höchstens kurz ein Bild, dann verschwindet es. Im Oculus Center wird "Poor Tracking Quality" angezeigt. Mit dem 3m HDMI Kabel kommt überhaupt kein Bild an.

Für den bzw. bald die Sensoren hatte ich mir zwei von diesen 5m USB 3.0 Kabeln für ein diagonales Setup bestellt.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00FQLNLTU/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=AEB9F56C3A3O6

Mit diesem Kabel wird nur eine USB 2 Verbindung erkannt und es wird öfters "Poor Tracking Quality" angezeigt.

Tolle Wurst! :(

Diese Liste mit kompatiblen Kabeln auf Reddit kenne ich, jedoch sind da viele hier nicht erhältlich. Hat von euch jemand ein paar heiße Tipps? Ich möchte sehr ungerne einen bestell-und-zurückschick-Marathon starten. Mir reicht das jetzt schon.

Danke

9. Ein paar Seiten vor blättern, bzw. hier die gehn zumindest bei mir.

SolKutTeR gefällt das.