1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Jupp, ist genau 4,00m vom Ausgang aus dem Headsetgehäuse bis zum Steckerende (auf den cm genau) ;)
    Ansonsten hatte ich hier im Thread mal das gepostet, was bei mir funtioniert (ist aber nur 3,00m)
    https://vrforum.de/posts/40729

SolKutTeR: Link gefixt

#2681 GeneralDiDi, 29. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Hab den Link mal dahingehend abgeändert, damit er bei unterschiedlichen Einstellungen (Beiträge pro Seite) funktioniert.
    (Bestenfalls immer rechts über die Beitragsnummerierung #**** die Verlinkung zu den gewünschten Beitrag holen.) ;)

3. Welchen Adapter nutzt du nun? ich suche einen für meine Vive und der erste den ich gekauft habe hat nicht funktioniert. Der wird jetzt für meinen TV genutzt ;)

4. #2684 JohnnyE, 31. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
  5. axacuatl gefällt das.
  6. Interessanterweise wird auch nur noch ein USB 2.0 Port für den Sensor gefordert - früher bzw. für den der Rift beiliegenden ersten Sensor wurde ja noch ein USB 3.0 Port gefordert. Wir wußten ja schon langer, dass es auch mit USB 2.0 klappt aber jetzt ist es offiziell. Ob die wohl einen Hub dazwischen vertragen ?

7. Ich hatte beim Testen zumindest keinen Unterschied zwischen USB 2 und 3 bemerkt, bin aber irgendwie trotzdem noch bisschen paranoid skeptisch was das angeht.
    Aber ich habe günstigerweise 10 USB 3.0 Ports an meinem Rechner, also alles ok. :D
    Kann mir vorstellen, dass es mit einem aktiven USB Hub trotzdem normal funktionieren würde.

8. Ab heute gibts Custom Avatare, Asynchronous Spacewarp und es wurde zum Release von Touch neue Experience angekündigt

LINK zum Artikel

9. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Rift mit Release der Touch einen Quantensprung hinlegen wird, was Oculus Home und das Softwareangebot betrifft. Auch wenn ich eigentlich nicht der Typ bin der ansonsten in sozialen Netzwerken unterwegs ist, freue ich mich wie Bolle auf die neue Facebook app für die Rift. Ich hoffe, dass es damit auch möglich sein wird Meetings und auch Seminare in der virtuellen Umgebung abhalten zu können.
    Würde ja gerne mal testen ob sich das VR auch eignet um in einem Onlineseminar auch trockene Themen wie das Steuerrecht rüberzubringen.
    Wenn sich da Möglichkeiten ergeben sollten würde ich da mal ein kostenloses Seminar über die Besteuerung von Digitalen Dienstleistungen anbieten, was doch für einige in der Branche interessant sein sollte :). Evtl. kann man sich so ein zweites Standbein aufbauen.

10. Habe heute ein Update für die Oculus CV1 bekommen, auf Version 1.10 angeblich soll Asynchronus Spacewarp mit installiert worden sein.
    Die Installationsprozedur musste nochmal durchlaufen werden und es wird gefragt ob man Oculus Touch hat.
    In den Menüs finde ich auf jeden Fall keine Möglichkeit Asynchronus Spacewarp zu aktivieren bzw. es zu deaktivieren. Hätte gerne selber die Kontrolle darüber behalten!