1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Dem kann ich nur zustimmen!
    (Beitrag wurde von Firon selbst gelöscht.)
    Editiermöglichkeit sollte man Zukünftig begrenzen, denk ich.

Werde den Bildlink Editieren und den Beitrag von Firon wieder freigeben.

[Weitermachen....] :cu:

2. Mal gespannt was morgen raus kommt und ob die Bilder/Flyer wirklich von 2014 sind, da das neue Oculus-Logo schon sowohl an der Unterseite der Rift als auch auf der Fernbedienung/Controller zu finden war. Kann natürlich auch nur reiner Zufall sein. Wir raten noch paar Stunden rum :whistle:

3. Ich glaube ja nicht dran das es alte Bilder waren aber abwarten und Tee trinken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

4. Die Kamera hätte ich gerne als input Lösung, aber sollte es eine vorne geben wäre ein Passthrough Bild auch sehr hilfreich.

Wem fällt denn überhaupt mal die immer größeren Ähnlichkeiten zur vive auf?
    Die vive hat recht unten ein stellrad für den IPD. Das wird bei der CV1 garantiert auch der rechte Regler sein.
    Dann noch 2 getrennten Bildschirme, Bewegung im stehen ist nicht mehr ausgschlossen, Frontklamera (evt.), und sollte es dieses SID Eingabe Dingen geben sieht das "tatsch"pad dem der vive schon sehr ählich...

#264 CRONOS, 10. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2015
  5. Naja, wenn man ehrlich ist gab es einstellbare IPD schon vor 20 Jahren, die 2 Displays waren schon in der Crescent Bay, welche lange vor der Vive vorgestellt wurde und das SID (rundes Multipad) scheint irgendwie aus der Entwicklung des Steam-Controllers zu stammen. Von Ideenklau kann hier nicht die Rede sein, aber man merkt den Geräten eine gewisse Gemeinsamkeit an... die sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja auch hatten o_O

6. ja, IPD Einstellung ... schon vor 20 Jahren.

Unabhängig davon haben sie aber 2014 an einen CyberPuck gedacht (1 Button Mehr + Pad)
    den es auch schon vor 20 Jahren gab. :whistle:

2 Displays ... schon vor 20 Jahren.
    zum aufklappen (z.B. eMagin’s 2K) ... schon vor 20 Jahren.
    ...

ist doch nur zu Begrüßen das das "gute" nicht neu erfunden werden muss.

7. Naja. 2 Displays hatte Valve schon als das DK1 noch draußen war. Evt. kam die Entscheidung aber auch nach dem Facebook deal. 2 displays werden teurer sein. Und Michael Abrash hat ja nunmal auch viel Valve Einblick...

8. Von mir aus können sie so viel sie wollen kopieren, sowohl die Rift als auch Vive und Morpheus. Solange am Ende gute Produkte dastehen und es zu Konkurenzkampf kommt. Dann sinken nämlich die Preise für den Endverbraucher und es kommt zu Verbesserungen um sich von der Masse abzuheben.

(nicht wie bei z.B. dem Prozessormarkt wo Intel 80% Marktanteil hat und deswegen jedes Jahr 5-7% mehr Leistung als Revolution verkaufen kann.)

9. So Leute, nachdem heute Abend hier doch mehr los sein dürfte als sonst, hier nochmal der Link zum Twitch-Livestream von der Oculus PK:

http://www.twitch.tv/oculus/profile

Wie groß wird das FoV?
    Wie tief müssen wir in die Tasche greifen?
    Hat die Rift wirklich ne interne Kamera?
    Wird das Gehäuse aus Nylon?
    Welche Kooperationen werden bekannt gegeben und welche Demos gezeigt?
    Werd ich Carmack wieder kaum folgen können und ist Palmer barfuß?

Fragen über Fragen...

Ab 19:00 Uhr gehts los. Kanns kaum erwarten. :D

Wieso haben wir eigentlich noch keinen Popcornsmilie?! :eek:

10. Endlich endlich. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Wenn auch kein Popcornsmilie, vielleicht werf ich die Popcorn Maschine an ^^
    Hat irgendwer eine Ahnung, woher die Vermutung bei VRNerds stammt, dass heute die Vorbestellungen starten könnten?