@RainerVR Mein Zeitrahmen des CV1 Verweigerns war aber länger , Wie gesagt wollte ich erst garkein CV1 Kaufen und aufs CV2 Warten und bis dahin mit dem DK2 zocken. Aber dann kamm Touch die mich irgendwie weich werden liesen und ich hab mich hier in dem Threat gemeldet .. ich wusste ja das es da Games gibt .. aber meine letztendlich Kaufentscheidung fiel halt erst später und somit zu spät. Ist aber kein weltuntergang ... Dead and Buried ist aber dabei nur halt die anderen nicht @Tupac Also Mediamarkt sagt auf der Internet Seite Lieferung zwischen 5 und 6 Werktagen bei Touch , ich hoffe nun nich das es eine Finte ist und sie selbst garnicht wissen wann sie neue erhalten.
ok Auch bei Oculus selbst sind es die 5 Tage, da ab 16.12. Ich meine es gab dazu sogar was offizielles dazu
Dann ist die Frage ob Oculus sie erst ab dem 16.12 verschickt .. das dauert dann erstmal bis sie aus den USA bei Mediamarkt sind .. und dann von Mediamarkt bei mir , wenn das so währe Tippe ich eher auf den 23.12. Was dann aber keine 5-6 Werktage wären sondern 9 - 10 Werktage. Man darf gespannt sein ... meine Bestellung ist noch in Bearbeitung .. am 9.12 hatte ich bestellt. Das schöne ist auch das beides zusammen kommt das heisst verzögert sich Touch verzögert sich die Rift bei mir. Wollte keine einzelbestellung machen. Bei Oculus direkt steht : 16. Dezember - 21. Dezember
Ich habe am 6.12 bestellt da stand auch schon 5-6 werktage also glaube nicht das das stimmt.. Wenn ich die noch dieses Jahr bekomme wäre es super. Bin aber eher mal gespannt ob und wann ich den 100€ oculus store Gutschein von MM bekomme Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Da kann ich Dir helfen: Um das 100 € Download-Guthaben im Oculus-Store zu erhalten, gilt folgende Vorgehensweise: Jeder Kunde, der eine Oculus Rift im Zeitraum vom 01.12.2016 – 07.12.2016 kauft, muss sich auf der Website www.mediamarkt.de/oculuscode zu oben genanntem Bundle bis spätestens zum 12.12.2016 anmelden. Folgende Daten müssen vom Kunden auf der Website eingegeben werden: • Vorname • Nachname • E-Mail • Geburtstag • Code/Kassenbon-Nr. • Online-Shop/Markt Du musst Dich also NOCH HEUTE dort anmelden !!!
Danke aber das hab ich schon am kauftag erledigt aber hoffe das es alles ohne Probleme klappt Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Project Cars ist da in Vergleich zu anderen Spielen, auch anderen Sims, einfach extrem. Mittlerweile gehts (durch ASW) aber anfangs gabs dort Pixelbrei UND niedrige Flamerate exklusiv. Du musst wissen, das man die Grafikqualität durch Supersampling mittlerweile gut erhöhen kann. ASW hilft da sehr, das hat meines wissens das DK2 nicht, da es die neueste SDK nicht unterstützt.
Flamerate ... du meinst Framerate .. also FPS ... aber Flamerate ist auch passent hrhr gab ja schon etwas Flame für die schwache verbesserung auf Reddit. Ich dachte auch erst das ASW nicht mit dem DK2 geht , hatte mich damals hier im Forum erkundigt... habs aber vor 1 oder 2 Monanten probiert .. geht da auch .. er geht dann halt anstatt auf 45 FPS auf 37,5 FPS. Allerdings hab ich eine GTX 1080 da läuft Witcher 3 in 4K ( Downsampling ) mit 50 FPS und somit nicht so arge Performance Probleme. Zumindest nicht bei den Games momentan. Das mit dem Supersampling ist auch ein alter Hut .. ich nutze das schon einige Jahre am 2D Moni .. da gabs DSR noch nicht sondern man musste im Treiber selbst Auflösungen erstellen und mit den HZ Zahlen des Monitors rumspielen. Das hat Nvdia nach etlichen Jahren dann in den Treiber integrieert und nennt es nun DSR.. Damals hiess es Downsampling und ich nenne es immernoch so aus gewohnheit. Man brauch dafür auch nur bei Spielen das SDK Tool wo man die Auflösung im Spiel nicht ändern kann. Bei spielen wo man sie ändern kann kann man halt die DSR Auflösungen auswählen die man im Nvidia Treiber eingestellt hat. Und so hab ich das auch bei Project Cars und meinem DK2 damals gemacht .. sagte ich ja in einem älteren Post schon .... aber da half das nur bedingt etwas bin auf 2K Hoch also 1440P. Bild Qaulitätssprung von vielleicht 5 - 10 % Edit : Was ist eigentlich aus der Nvidia geschichte geworden nur die Bildmitte in voller Auflösung zu rendern und die Seiten die verschwommen sind in einer niedriegeren ? Haben sie das fallen gelassen oder arbeiten die da immernoch drann ?
Du meinst foveated rendering ? Das ist ein schönes Konzept, aber dazu brauchen die HMDs Eyetracking. Man könnte das natürlich auch ohne Eyetracking implementieren, aber dann sollte der User nur noch gerade aus starren weil alles im Neben- und Randbereich des HMDs dann nur noch mit geringerer Auflösung gerendert ist, was natürlich blöd wäre. Wobei, wenn man gaaaanz ehrlich ist, könnten sie es ruhig machen - die Brillen verzerren außerhalb des Sweetspots eh ganz schön, da würde es imho in Wirklichkeit doch gar nicht so sehr auffallen...