1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Ich hab die "UGreen" Kabel und es funktioniert einwandfrei. Keine Blackouts, keine Latenz...
     
  2. Ohne Verstärker ? Welche länge hast du genommen ?

    Edit :

    Gibt ja auch nur 2m blöde Frage :) ... zumindest hab ich kein längeres gefunden von dennen

    Also 2m würden mir schon reichen wie gesagt ... das problem ist halt was ich auch schon im Post oben geschrieben habe das bei dem einen das Kabel geht bei dem anderen aber nicht. Ist ne Art glückspiel.
     
    #2752 Stagefire, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  3. Gibt auch eine 5m aktive USB Verlängerung von UGreen... (z.B. bei Amazon)
     
  4. 5m wär zuviel das währen dann mit Rift Kabel 9 Meter und soviel Platz hab ich hier nicht :) Maximal würden bei mir nur 2 - 3 Meter Extra Kabel sinn machen mit der Tendenz zu 2m. Etwa 60cm Kabel gehen verloren vom PC Anschluss hinten nach vorn bis zur nutzbaren Länge. Daher hatte ich mich so gefreut über das bei meiner Gigabyte GTX 1080 Xtreme beigepackte Frontpanel ( 2x HDMI und 2x USB 3.0 ) Welches sie extra für VR angepriesen haben und Fett auf der Verpackung steht.

    Aber da haben die einfach mal Misst gebaut ... das läuft nicht mit der Rift bzw nur für 2min danach Blackscreen Blitzen und dann komplett Blackout... kann man auch überall Nachlesen ... und weder von Oculus als auch von Gigabyte gibt es bisher eine Reaktion dazu. Also muss ich halt mit extra Kabel verlängern.


    So Sieht mein Wohnzimmer mom aus ... hab schon extra wegen dem Roomscale umgeräumt :) ist nicht zu 100 % Akkurat soll einfach nur zur veranschaulichung dienen .. um da machen 9m oder gar 10m Kabel keinen Sinn.

    Ohne Verlängerung komm ich mom nur auf etwa 3m x 2,8m


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2755 Stagefire, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  5. Die UGreen Kabel, die ich habe, waren auch mal irgendwo auf der Oculus Page als "Compatible" ausgeweisen - find ich haber nicht mehr...
    Wenns nicht funzt, kannst die ja auch zurückschicken.
     
  6. Hab da grad noch was gefunden für Leute die schauen wollen welche Kabel gehen , ist aber glaub ich von einer Privat Person geschrieben worden oder ? Ist jedenfalls schonmal ein guter Überblick.

    https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/extension_cables ( Ist eine Public Liste von Wormslayer aus dem Oculus Reddit )

    https://m.reddit.com/r/oculus/wiki/extension_cables

    Ugreen USB 3.0 mit 2m ist da als Kompatible angegeben .. aber Ugreen HDMI nur als 1m Version.
    Er schreibt da aber auch das auch einige Probleme mit der Vorhandenen Grafikkarte zusammenhängen können bzw das Mainboard.

    Und wenn man mal auf Amazon in der Bewertung vom Ugreen Kabel schaut gibt es 5 die sich auf Oculus beziehen und bei 2 davon geht es nicht mit dem Kabel.

    https://www.amazon.de/product-revie...wopt_kywd?pageNumber=1&filterByKeyword=oculus

    Besser währe so eine Tabelle aber mal von Oculus direkt ... falls du sie nochmal findest Brainslug poste sie bitte hier mal.
     
    #2757 Stagefire, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  7. Hab das 5 m Verlängerungskabel von ugreen mit verstärker der momentan aber nicht in Benutzung ist hab nur das problem das im oculus home anstatt usb 3.0 USB 2.0 angezeigt wird

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Ich denke das ist alles irgendwie zum teil auch Glücksache bei den verschiedenen Komponetten Kabel/Grafikkarte/Mainboard was dann auch die verschiedenen Geht/Geht nicht Meldungen erklärt. Ich bleib auch erstmal bei meinem ersten Set Kabeldirekt oder dem Ugreen Set ... eins von beiden wird es werden als 2m Variante .. das reicht bei meinem Raum.

    Wie sieht das eigentlich mit dem RenderTarget / Downsampling aus mit Verlängerungskabeln ? Muss man da Abstriche machen ? Oder kann man trotzdem das RenderTarget hochsetzen ohne verbindungsabrüche ?
     
    #2760 Stagefire, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017