So, endlich hab ich es geschafft! Ich komme immer so selten in den MM. Hab vorhin endlich mal die CV1 ausprobieren können und ich muss sagen die Bildquali ist doch eine ganze Ecke besser als ich dachte. Ich glaube wer bei CV1 wegen Fliegengitter jammert hatte noch nie eine DK2 auf. Allerdings konnte ich mir den Bildschirm nicht so genau angucken wie ich eigentlich wollte... der MM Mitarbeiter, der selbst an VR interessiert scheint (aber nicht ganz so drin steckt wie wir hier), hat mich zu sehr abgelenkt. Die ganze Zeit über VR mit ihm diskutiert. Es reizt schon immer noch, schwer zu warten, da ich aber auch im Moment gar nicht das Geld dafür hab ist es etwas leichter. Schade nur, dass sie die Touch Controller nicht zum ausprobieren da hatten. Das hätte ich gerne mal versucht. P.S. interessante Kabelkonstruktion.
@Campino Mit dem Oculus SDK Debug Tool welches beim SDK dabei ist... mit der Info und etwas Googlen oder hier im Forum kurz die Suche anschmeissen kannst du auch rausfinden wie man das benutzt .. ist wirklich easy das ding.
https://vrforum.de/threads/oculus-render-auflösung-einstellen.2303/ neuste SDK Version ist hier: https://developer3.oculus.com/downloads/platform/1.10.1/Oculus_Platform_SDK/
Alternative zur Hundeleine http://www.vrnerds.de/kabelmanagement-system-fuer-virtual-reality-headsets/
Also ich hab da bedenken das ich plötzlich das kabel vor mir hänge hab und es runterreiss mit den Händen .. mich stört auch das Kabel am Boden nicht da es lang genug ist und ich auch wenn ich drauf steh keine probleme habe. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das Kabel nervt zwar am Boden, habe gestern auch wieder ein paar Mal draufgestanden - aber mit dem Kabel in der Luft wird einem dauernd ein Arm in das Kabel reinschwingen, ob das am Ende wirklich so viel besser ist ? Und dazu würde es mein Arbeits-/Spielzimmer natürlich endgültig optisch in eine Nerdhöhle verwandeln Ich warte inzwischen eher auf die wireless Transmitter, dürfte ja für die Vive in wenigen Monaten kommen, und als Rift Nutzer wartet man halt etwas länger - ich vermute aber stark, dass auch da noch etwas in 2017 verfügbar werden wird. Und im Sommer ist VR ja eh nur noch halb so spannend, jedenfalls wenn man keine klimatisierten Räume hat...
Ich wollt`mal ein wenig mit den Sensoren rumexperimentieren. Dafür brauche ich ein USB-Verlängerungskabel , was möglichst lang ist. Weiss jemand , ob es sowas wie eine maximale Kabelläge gibt oder ist das bei USB unkritisch? Denke ich würd* fürs erste 5 Meter nehmen wollen, eventuell auch länger ums hübsch zu verlegen.
Hab hier im Forum dieses hier gefunden (Ugreen 5m USB 3.0 Aktiv) und das funktioniert ganz gut bei mir Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk