Die Vermutung ist hier gestern auch aufgekommen. Ich glaube aber ohne konkreten Grund. Ist auch relativ unwahrscheinlich, da es ja hieß "später im Jahr Vorbestellung möglich" und das später einen Monat heißt halte ich für unrealistisch aber schön wärs doch irgendwo Ja dieser Countdown ist schrecklich die Zeit im Büro zieht sich wie Kaugummi :/
Bin auch schon gespannt. @Marcus Eine ziemlich wichtige Frage hast du aber vergessen -Was ist die Inputlösung? Da könnte meine Kaufentscheidung zwischen Vive und Rift von abhängen..
Es ist eine Vermutung . In den Bildern von gestern war 2x ein Preorder Button enthalten mit der Aufforderung zum Vorbestellen. Das muss natürlich nichts heißen. Aber auch wenn es ein Platzhalter war, hat er Platz zum Vorbestellen gemacht. Aber ich hatte das auch gepostet bevor Luckey sich eingemischt hat. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob die Bilder wirklich sooo alt sind. Wir werden sehen Input ist für mich auch am spannendsten. Bei dem Rest habe ich keine Zweifel, dass es alles in Ordnung sein wird.
Ach, stimmt. Ich habe die Bilder noch ein paar mal nach Informationen zum Pro-Order überflogen aber den Button irgendwie ausgeblendet
Für mich wird auch interessant sein welche Spiele die Oculus unterstützen werden. Mit der Vive wird das Thema schon interessanter. Was ist wenn STEAM Spiele ausschliesslich die vive unterstützen? Das Thema könne noch einrichtiges Problem werden. Also auf welches Pferd soll man hier setzen?
Dass Steam Spiele ausschließlich die Vive unterstützen halte ich für unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen davon, dass das mehr als nur kein 'Fair Play' wäre, ist Steam in den meisten Fällen nur eine Vertriebsplattform mit wenig Einfluss auf die Spiele selbst. Die Frage ist also eher welche Inputlösungen die Spiele unterstützen aber vor allem, vorraussetzen werden und das ist dann wiederum Sache der Engines und Studios. Bei der visuellen Unterstützung später hoffe ich sehr auf elegante in den Treiber integrierte Lösungen wie es Nvidia auch schon angekündigt hatte. Aber da wird man sich noch gedulden müssen. Noch gibt es keinen richtigen Konsens zwischen Plattformen, Engines und Hardware. Hoffen wir, dass sich Standards etabliert, und das zügig.
Hallo, lieb von euch das ihr mich auf den Termin heute Abend Angestubbst habt!!! Hier sind ein paar Popcornsmilies! Ich bin schon ganz gespa..............nt!!!
Eigentlich kann man schon nur enttäuscht werden...!? Einfach wenig erwarten, dann ist es nicht so schlimm [emoji1] Es wäre schon komisch wenn etwas bahnbrechend neues angekündigt wird. Dann ist der Abstand DK2 -> CV1 noch größer für die " developer".