1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. ..Danke aber deshalb werde ich wohl kein Gitarrenspielen lernen :)

2. Der Witz ist: Du musst dafür keine Gitarre spielen können. Aber du darfst dich so fühlen.

3. ok! aber ich hab doch gar keine Gitarre!!! ok dann basteln wir uns was ^^

4. Basteln geht nicht. Musste kaufen. Kostet etwa 50.- €. Sind dann so Knöppe dran, die muss man im richtigen Moment drücken. Dann geht das Publikum steil. Macht Spaß.

Und ja - ich mach auch richtig Musik ^^

hohleweg gefällt das.
  5. Sooo liebe Riftler

Das Januar Update für die z.T. vorhandenen Tracker Probleme wird sich in den Februar verzögern.
    Das heisst, wir bekommen dementsprechend 2 Februar Updates.

Ich sage mal: Lieber krieg ich ein saubere Update mit Verspätung anstelle von nem pünktlichen verbugten update...
    Hoffen wir also, dass dann auch alle zufrieden sind wenns rauskommt.

Link zum Artikel:

http://www.tomshardware.com/news/oculus-touch-tracking-update-delayed,33536.html

6. Ich glaube einige Leute mit Trackingproblemen werden weiterhin enttäuscht sein.
    Ich schätze dass bei vielen irgendwelche Kompatibilitätsprobleme und andere Fehlerursachen, die mit USB Hardware zu tun haben vorliegen und nicht einfach durch Software behoben werden können.

Bei mir hat zum Glück alles direkt funktioniert und Trackingprobleme habe ich nicht. Nur diesen merkwürdigen Spiralbug, der jede Stunde mal auftaucht. Der kann aber sicher gefixt werden.

7. Ja die Kompatibilität spielt bei jedem System ne grosse Rolle. Dafür hat Oculus seit den letzten Tagen im Blog ausreichend berichtet was zu empfehlen ist. Leider gibt es viele Leute, die sich nicht damit ausseinandersetzen und denken es handelt sich um ein simples Plug' n Play System wie die PSVR Deshalb nennt es Oculus auch "Experimental Roomscale" Das gleiche gilt für den Kauf vom Rage-Cable. Eine simple HDMI/USB Verlängerung reicht nicht ^^

Für meinen Teil klappt ja das ganze aber ich hoffe, dass Diejenigen die auf das Update hoffen ebenfalls mit sauberem Tracking beglückt werden.
    Ich erinnere mich an die HTC Vive Anfänge, da sah es ähnlich aus. Und heute hat man "fast" keine Probleme mehr.

8. Kann jemand von euch evtl eine gute usb pci Karte empfehlen die mit der rift gut funktioniert?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

9. Was hast du denn für ein Mainboard. Vll. brauchst du gar keine zusätzlich USB Karte

10. Ja hab drei Kameras und ohne hub habe ich das nicht vernünftig hinbekommen. Habe das asrock z97 extreme4..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk