Nach bisschen mehr Testen muss ich sagen, dass der Patch bei mir auch für Verschlechterung gesorgt hat. Das Tracking der Controller ist nach wie vor gut, hab aber jetzt den Bug mit der Bodenhöhe. Jedesmal wenn ich die Oculus Software neustarte, ändert sich die Bodenhöhe, was ziemlich übel ist. Außerdem habe ich jetzt auch schon paar mal Verbindungsprobleme mit den Sensoren bekommen. Da ich vor dem Patch 0 Probleme hatte, liegt es also an der Software. Gehe daher mal davon aus, dass es noch gefixt wird. Frage mich nur, was die für eine Testumgebung haben, dass die so einen "Patch" raushauen.
Das erklärt aufjedenfall warum der Patch nicht schon im Januar kam aber nicht warum der trotzdem so Probleme bereitet. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Eine wirklich gute Frage.. denen sind die die Probleme mit 3 oder 4 Sensoren nie aufgefallen? Keine Tracking-Probleme?! Nix? Erscheint mir (leider) äußerst seltsam.
Auf der anderen Seite glaube ich echt nicht, dass die das raushauen, wenn sie die Probleme selbst hätten. Ob's wohl wieder mal an USB Ports liegt ? Scheint ja manchmal die Wurzel allen Übels zu sein bei der Rift. Dumm nur, dass sie dann so viele davon benötigt...
weil sowas nicht so einfach daran liegt.... Die USB karte muß ja auch irgendwo reingesteckt werden und es gibt dann soviel potentielle Fehlerquellen die spezifisch bei jeden unterschiedlich sein können und es ja natürlich auch sind. Und dann hat natürlich auch noch jeder seine persönlichen helferlein die auch noch querschießen.... doch,doch..ist ja immer noch alles als experimentell gekennzeichnet..nicht Beta sondern experimentell, aber ihr wolltet ja halt 360° haben... Und so gerne wie ich es immer wieder poste.. das hat die Vive eleganter gelöst Ein rein optisches Tracking System ist halt nich so leistungsfähig und ,wie wir jetzt auch rausbekommen haben, nicht so Ressourcen-schonend wie die Konkurrenz...
Fairerweise sollte man sagen, dass auch die Vive Startschwierigkeiten hatte und auch immer noch nicht bei allen richtig rund läuft. Plug-and-Play ist halt noch nicht... Bei mir läufts - klopf auf Holz, dass der nächste Patch nicht dann bei mir alles zerschießt... Ich denke mal, in 2-3 Monaten wird das dann bei den allermeisten auch rund laufen.
Wobei mich bei der Vive total der kleine Sweetspot stört. Da sind die Linsen der Rift deutlich besser. Im Endeffekt hat jede Brille ihre Vor- und Nachteile und jeder muss seine Entscheidung treffen, was am Wichtigsten ist.
Ich hatte am Wochenende auch unerklärliche Sensor Probleme mit der Rift, plötzlich wurden die Sensoren nicht mehr erkannt. Habe dann das komplette Setup neu durchlaufen lassen - auch hier wieder "Sensor nicht gefunden". Dann beide Sensoren aus- und wieder eingestöpselt, dann lief es wieder. Microruckler konnte ich bislang keine feststellen.
So hab gestern mal etwas länger testen können und muss sagen das tracking der Touch Controller ist besser geworden aber habe das Problem das ich mit der Zeit immer größer werde. Kam in Arizona sunshine gar nicht mehr durch die Türen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk