1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. leider bewegt sich der meiste Content immer noch auf "Demo-Niveau" bzw. experimentelle Erlebnisse. Ich möchte hier kein Fass aufmachen welches da heißt: Vive gegen OR. Ich habe eine OR mit zahlreichen Rabatten bereits im Dezember sehr günstig erhalten (alles für ca. 680 Euro (OR, Touch, dritte Kamera).
    Mal sehen wie Robo Recall ist. Das Problem Content wird mir immer dann bewusst, wenn ich Spiele wie Zero Dawn spiele. Ausnahme ist die PS VR mit RE7 (was aber alleine nicht den Massenmarkt anspricht).

2. ... genau, für VR sind das gute Titel - aber man würde sie als normale Titel nicht unbedingt anfassen. Da gibt s besseres. Ich mag die Atmosphäre dieser Spiele und sie sind anfänglich auch beeindruckend. Aber, hat man sich an den VR-Effekt gewöhnt, dann lässt das schnell nach.
    HTC hat für mich noch ein viel größeres Problem: Inzwischen ein Haufen an Zusatzgeräten - das treibt den Preis noch höher. Content? Nope. Wenn ich das Steamangebot von September/Oktober vergleiche ist das nichts nennenswertes dazugekommen. EA, Demos etc. zählen nicht.

3. Ich weiss nicht, was Ihr immer mit dem Content habt.

Auf Steam haben mich folgende Perlen stundelang unterhalten (und tun es noch)
    - Pavlov VR
    - Onward
    - The Lab
    - The Brookhaven Experiment
    - The Solus Project
    - Project Cars
    - Assetto Corsa

Und im Oculus Store:
    - Damaged Core
    - Elite: Dangerous
    - Subnautica
    - Adr1ft
    - Dead and Buried
    - Arizona Sunshine
    - Space Pirate Trainer
    - The Unspoken

...alleine (!) für Pavlov VR würde ich mir schon ein VR HMD kaufen! Oh, und gerade hat "Robo Recall" fertig runtergeladen...

4. Klar resi 7 sar bis jetzt das beste vr spiel. Dennoch haben wir andere sehr gute titel. Ich komm mit familie und Beruf jedenfalls nicht dazu alles zu zocken was ich gerne möchte. Jedenfalls muss ich für mich feststellen, das ich die beiden none vr spiele die ich mir letztes Jahr geholt habe (FIFA 17 und bf1) kaum gespielt habe.

Dieses jahr ist jedenfalls so viel in der pipline an Content, das ich nicht alles konsumieren könnte. Alleine Fallout 4, Da spiel ich 6 monate dran...

5. wobei mir gerade bei deiner Aufzählung auffällt das 5 der Spiele aus den Oculus Store im Steamshop groß geworden sind...

TotallyDigital gefällt das.
  6. Ich bin ja auch zu 90% auf Steam VR unterwegs. Seit Onward sowieso. Und mit Pavlov VR jetzt NOCH mehr. Das wird auch Robo Recall nicht ändern.

Mir gings nur darum zu zeigen, dass es VIEL Content gibt - und warum EA nicht zählen soll, verstehe ich nicht. Das machen Indie Entwickler eben, weil sie müssen - alle oben aufgezählten EA Spiele laufen einwandfrei.

7. Funktioniert pavlov vr auch mit der rift?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

8. Ja. Einwandfrei! Allerdings sollte man ein 360 Setup haben - Snapturn ist nicht optimal...

TupacVR gefällt das.
  9. Ja hab drei Kameras. Bei steam sieht man nur die vive als Unterstützt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

10. Ja. Dave (der Entwickler) will noch noch nicht die Rift Unterstützung reinnehmen, da er selbst noch keine Rift hat.

Aber mach Dir kein Kopf, läuft wirklich sehr gut! Für mich das beste VR Spiel!