Early access ist jetzt nicht der grund warum ich das angesprochen habe. Ich denke mittlerweile das das content Argument überbewertet ist. Stoeppel hat schon recht.. momentan ist es doch so das wenn was neues kommt, jeder sofort davon begeistert ist, es in 2-3 tagen durchgespielthat (sofern es kein mp spiel ist) und es dann nie wieder anfässt.... weil dann the next big thing da ist....was dann auch bald wieder out ist. Ich hab über 200 vr Sachenin der Bibliothek.. spielen tue ich nur elite.
und allein Elite war mir die Investition in die Rift allemal wert. Die Touch Controller sind nett, aber bislang relativ wenig genutzt. Ach ja, das Gebashe einzelner gegen Oculus geht mir inzwischen tierisch auf den Sack! Das hier ist doch ein allhgemeines VR Forum für alle Hersteller - man kann sicherlich eine Meinung haben zu dem Rechtsstreit gegen Oculus - aber das ewige Schlechtmachen eines Produktes was faktisch nun wirklich nicht wesentlich besser oder schlechter ist als das andere - das finde ich inzwischen schon fast peinlich. Vielleicht sollte man bald mal darüber nachdenken die Foren zu splitten - wenn das so weiter geht. Oder der ein oder andere versucht sich einfach mal etwas zurück zu nehmen. Ich lästere ja auch nicht den ganzen Tag über die Vive mancher "Super-Mods".
Niemand redet die Rift schlecht. Im Thread Rechtstreit gegen Oculus geht es um den Rechtsstreit gegen Oculus. Guten Morgen. Edit: ...niemand schimpft auch über den neuen Golf oder Passat, wenn über den Abgasskandal von VW debattiert wird. Edit2: spelling
Das ist aber ein Vorwurf, der locker auch auf 70-90% der nicht VR Spiele zutrifft. Aber es ist schon was dran, für Singleplayer ist nicht viel los - mich haben da bisher nur "The Solus Project" und "Damaged Core" überzeugt. "Robo Recall" sieht gut aus und macht Spaß, aber ich hätte lieber ein tolles RPG anstatt diesen Arcade Shooter (der mich, wie ich eben auch vermute 2-3 Tage beschäftigen wird...). Es müssen eben so AAA Titel wie Fallout VR oder Doom VR kommen. Ich bin allerdings mit Elite (spiele ich aber momentan nicht mehr), Onward und jetzt Pavlov VR eigentlich mehr als zufrieden - für mehr hab ich auch keine Zeit... Ach, das Facebook/Oculus Gebashe wird sich auch wieder legen - vor (über) 10 Jahren haben mir die ganzen Bescheidwisser auch erzählt, dass ich komplett bekloppt bin und keine Ahnung habe, weil ich mir Steam installiert hatte... Wenn ich mal ein richtiges Zockzimmer (ohne Dachschrägen!) haben sollte, kauf ich mir auch ne Vive und WEHE, die ist dann nicht tausenmal besser als meine Oculus und auch ethisch besser und so!
Grmpf. Ich darf genauso meine meinung äußern wie jeder andere, und wenn sie jemanden nicht gefällt oder zu kritisch ist.. tja, dann ist das so.
Klar darfst Du - aber so langsam haben wirs kapiert. Unterhaltungen mit Menschen, die nur ein Thema haben, werden halt schnell langweilig.
Wo finde ich den Thread zum Rechtsstreit? Die Suche hat den leider nicht aufgetan. Danke im voraus für einen Link. Edit: Erledigt.
Na, mal nicht persönlich werden ich finde es allerdings immer sehr amüsant, wie "Rift-fanboys" um sich beißen, wenn was gesagt wird was ihnen nicht gefällt...und auch noch nen Tropfen Wahrheit drin hat. Wie ich schon oft geschrieben habe, ist es mir im Grunde kackegal wie und ob jemand etwas spielt oder gar besitzt. Allerdings muss ich auch nicht zu allen ja und amen sagen.. @MKase schau mal hier https://vrforum.de/threads/neuer-rechtstreit-für-oculus.1353/
Also, ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, Hammerschaedel, aber mir erscheinst Du schon etwas monothematisch. Sonst hättest Du dich ja vielleicht auch zum VIEL spannenderen Thema des Contents geäußert. Behaupt ich jetzt mal ganz persönlich. Ich bin sicher kein Fanboy - die Entscheidung zur Rift ist bei aufgrund meiner Platzverhältnisse gefallen. Ich hatte schon mehrfach eine Vive auf der Nase. Auch gut. Der Walled Garden ist scheisse, aber so funktioniert Kapitalismus eben. Das quasi-Monopol von Steam nimmt ja kaum noch jemand wahr (und, dass der heilige Gabe um die 40% der gezahlten Gelder einstreicht, auch bei jungen ein-Mann-Projekten, wird noch als Nachwuchsförderung abgefeiert. Tz), Steam wurde eben irgendwann mal cool. Vielleicht schafft das FB auch noch. Mir eigentlich egal. Das sind Unternehmen. Die sind alle scheisse. Don't hate the player - hate the game.
Da hast Du recht - allerdings bist Du hier meiner Meinung nach der größte Vive-Fanboy, der - egal um was es geht - die Rift ! <- das Produkt schlecht redet. Mit kritischer Meinung hat das nichts zu tun weil Dir ja meiner Meinung nach in Bezug auf die Rift jegliche Objektivität fehlt Sei's drum - wenn es mir zu viel wird ballere ich Dich in Elite einfach mal von hinten über den Haufen und ergötze ich an Deinem Weltraumschrott