Ein gut gemachtes animierendes Fitnessprogramm in VR wäre ja schon was, das noch fehlt ... kommt bestimmt noch. So ein omnidirektionales Laufband für VR kommt mir aber nicht ins Wohnzimmer
Genau so ist es bei mir auch. Gut tut mal zwischendurch "Eleven: Table Tennis VR" zu spielen. Da hat man eine natürliche Beinbewegung drin, so dass man anschließend wieder mit gutem Gefühl in den Knochen z.B. "The Solus Project" für 2h spielen kann. Auf die Art geht es bei mir 4-6 Stunden am Stück roomscale zu erleben Und wenn man gar nicht mehr raus will aus VR, dann anschließend hinsetzen und in "Bigscreen" noch einen Film schauen
Ins Wohnzimmer bekomme ich das auch nur über die Leiche meiner Freundin... Es gibt glaube ich auf Steam sowas wie Fitnessboxen. Ich komme bei den Shootern (Dead and Buried!) schon ganz gut ins Schwitzen. Dazu habe ich mein Zockzimmer mit Judomatten ausgelegt. Ich knie und liege (in Onward) seither auch öfter... Ich finde es auch befriedigender mit Bewegung zu zocken.
Die Freundin erlaubt kein Tischtennis? tztz.. rechne ihr mal dagegen was eine Platte, 2 Schläger mit Belägen die man auch noch jedes Jahr tauscht und die Bälle kosten... schon alleine deswegen hat sich die Vive/Rift schon fast gerechnet! Oder du spielst wenn sie nicht da ist ZenBlade war auch ein geniales Sportspiel, ist nur leider nicht mehr auf Steam käuflich.
Kein Tischtennis, kein VR und erst recht kein Laufband, was ich eigentlich meinte, im Wohnzimmer. Sportspiele interessieren mich so garnicht. Ich laufe Halbmarathon und 10 km Läufe, trainiere dreimal die Woche Kampfsport und fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit... Das mach ich nicht auch noch in VR. Ich hab kein Auto, daher mag ich Rennspiele. Und echter Krieg ist mir zu gefährlich und irgendwie auch moralisch äh, kompliziert, daher baller ich am liebsten. Oder besuche unmögliche Welten... Ich will nochmal so ein Wanderspiel wie Solus Project.
Ach so kein VR im Wohnzimmer, schade da ist ja normal der meiste Platz. Ja Solus Project war klasse! unmögliche Welten... in einer tollen spannenden Atmosphäre Wird sicher mehr davon kommen, ist nur eine Frage der Zeit! Spiele in der realen Welt Tennis und gehe ins Fitness Studio, trotzdem macht mir eine Runde Tischtennis in VR auch richtig Laune.
OK, ein MMA oder BJJ Spiel wäre sicher witzig, aber das wird wohl Phantasie bleiben. Wie soll mich denn in VR jemand mit einem Armhebel zur Aufgabe zwingen?! Boxen dürfte kein Problem sein, da reichen zwei Fäuste und die Birne ja aus - das Problem dabei ist halt leider, dass Boxen in der Realität schon recht öde ist... (hoffentlich lesen keine Boxer mit). Und bei den Fechtspielen fehlt mir ehrlich der Widerstand - das klappt nicht so richtig. Tischtennis kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Hab ich auch mal ein paar Jahre im Verein gespielt. Aber, neeeee, Knarren sind einfach geiler!
Ist mir ja jetzt schon fast peinlich, aber dachte da eigentlich mehr an so Workoutvideos in VR mit schwitzenden Models und pump-it-up-music.