1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Wenn man sich die Kommentare bei mydeaz so durchliesst kann man nur die Hände an den Kopf schlagen.
    Hauptsache meckern ohne vermutlich auch nur mal ne Brille auf dem kopf gehabt zu haben.

2. Ich denke, langsam werden sie das schon machen - indem sie nicht mehr Spiele finanzieren, sondern davon ausgehen, dass die VR Software Industrie langsam auf eigenen Beinen stehen können muß. Aber dieses Jahr gilt ja noch die Ankündigung, jeden Monat einen guten Titel von Oculus Studios (finanziert). Es war ja nie als langfristiges Konzept angekündigt. Aber ich verstehe, dass Superhot und Kingspray da nicht ganz in diese Logik reinpaßten. Also es geht ihnen auch offensichtlich schon etwas darum, dass Oculus Home wirklich benutzt und nicht nur ein Nischenprodukt für die paar "aufrechten" Steam-Vermeider wird, die ihre Haltung von vor 10 Jahren noch durchziehen.

3. Superhot VR war von Anfang an von Oculus unterstützt und mitfinanziert worden, und wäre wohl anders nicht in der jetzigen Form zustande gekommen. , https://superhotgame.com/2016/06/15/3-years-of-vr-history-year-2-will-surprise-you/

Naja, ohne diese Einkäufe gäbe es jetzt nicht so hochwertige Sachen wie Lone Echo, Robo Recall, Wilsons Heart, Artika1 und die vielen anderen. Das ist ist halt so. Und bei Sony gilt das gleiche.

#2963 Syndroid, 3. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  4. Es hat aber anscheinend keine Marktanteile gebracht. Also warum dann soviel Geld ausgeben?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

5. Die Marktanteile/Nutzerbasis hat Oculus zum einen in den ersten 8 Monaten verloren, da die Roomscale Marketingtaktik von HTC so aufgegangen ist.
    Zum anderen kann man gegen ein Quasimonopol und Namen wie Steam nicht viel anderes machen.
    Und ganz so schlimm läuft es anscheinend trotzdem nicht. Oculus Home hat jetzt nicht soo wenige User, und ein paar Entwickler sprachen sogar von einem Verhältnis von 50:50 bei ihren Apps auf Steam und OH.

6. Wer sagt das, hast du Einblick in die realen Verkaufszahlen von Oculus?

7. Ich glaube nicht jeder Schätzung, aber die Tendenz sieht oft so aus.
    Auch wenn es 50:50 wäre ist das nicht soooo viel.
    Dafür, dass Oculus den größeren Namen hatte + günstiger ist + exklusivtitel hat.

Man sieht einfach nur, dass VR "noch" kein selbstläufer ist. Auch der Preis alleine ist nicht ausschlaggebend.

Aber irgendwann kommt der Punkt (ein Spiel, ein neues HMD oder Kinofilm) da wird es dann ganz schnell gehen und alle wollen es haben.

8. echt...wer denn? Das würde mich wirklich mal interessieren.

ich dachte immer das kam durch die überaus erfolgreiche Kickstarter aktion ;)

nee aber ehrlich, Cronos hat schon recht, wenn nicht so viele Spiele für lau rausgegeben werden würde weiß ich gar nicht ob die gekauft werden würden.Schaut euch die Releases von ehemaligen Exclusiv Titeln auf Steam an, da erscheint nicht eines von unter den Topsellern. Nunja, das passiert ja auch Flat Games, wie z.b. Tombraider mit seinen reboot, das wurde auch sehr schnell verramscht als es dann endlich für den PC kam, und es keiner mehr wollte.

Ich denke Fallout 4 könnte so einen Kickstart geben, allerdings werden Nicht-Sachkundige dort exclusiv für HTC Vive lesen... also ist das auch eher ein PR-Gau.

Oculus sagte das doch.. das sie über 100 Millionen da reingesteckt haben...

9. aha. danke.. gut das zählt jetzt natürlich nur für die User seiner App. Gut und Bigscreen halt dann auch..