1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Für mich sehr schlüssig. Heute Fokus auf der Brille (Hardware) und zur E3 die ersten AAA-Ankündigungen. Das wird so fett! :)

2. FunFact der Steam Summer Sale beginnt auch heute um 19 Uhr :D

3. das sind aber nur theoretische Mutmaßungen. Und da dies ein Feature ist was dann wieder umänderungen an den bis jetzt erstellten Spielen fordert , bin ich sehr skeptisch das sowas mittelfristig kommt. Ich hab ja jetzt schon nen Batzen VR-Spiele die einfach nicht mehr funktionieren weil theoretisch eigendlich ja nur die Runtime geupdatet werden sollte.
    So langsam will ich jetzt mal ein fertiges Produkt sehen und freue mich einfach nur darauf das es endlich hoffentlich bald soweit ist.

dafür hat man ja den zweiten Monitor^^

4. Ich sitze hier seit 3 Stunden und kann mich nicht mehr ablenken. Wann gehts denn endlich los....... Hype

5. Ich stelle mich schon mal darauf ein, gleich von der Inputlösung enttäuscht zu werden. ^^
    Meine Wunschvorstellung ist etwa so: Handschuhe mit Fingertracking und dazu noch ein zweites Inputgerät mit einem Stick und Trigger, welches man in der Hand halten kann.
    Aber das ist wohl unwahrscheinlich, weil teuer. :)

6. Ich bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher ob es überhaupt eine Inputlösung für die CV1 geben wird.

7. Doch das schon.. aber ich geh mal davon aus, dass es keine ist, mit der sich alle (viele) Spielgenres und Situationen umsetzen lassen würden.
    Ich hoffe einfach dass man die Möglichkeit hat, beide Hände im virtuellen Raum zu bewegen. Dann bin ich erstmal zufrieden.

8. jo. wenn nicht, hätte die Vive einen entscheidenden Vorteil. Fürchte auch das schlimmste, aber hoffe das beste o_O

9. oha...Fahrstuhlmucke^^

10. Mein bestes Szenario für Input wären diese tollen Handschuhe bei denen man sogar nen Widerstand spürt wenn man zugreift :3 man darf ja noch träumen ansonsten kann man sich Input Geräte auch immer noch nachkaufen wäre für mich kein Ausschlusskriterium.

Edit: Das hier http://www.dextarobotics.com/