Ich weiß ja nicht. Ich finde es gar nicht so schlimm wenn sich HTC und Oculus auf das HMD konzentrieren und drittanbieter sich auf die Peripherie stürzen. Omni, Virtualizer, Peregrine Glove, Kinect, Wii, Perception Neuron, FeelThree, etc. pp. Da wird für jeden etwas dabei sein. Irgendwie glaube ich nicht, dass es die perfekte Lösung für jeden und jeden Einsatz gibt. Wobei ich implementiertes Handtracking über etwas wie Nimble in so fern sinnvoll finde, da es das ist, was die meisten Menschen wenn sie das erste mal ein HMD aufsetzen. Nach ihren Händen sehen.
Ach, erstmal großes trara, bis es losgeht vergehen sicher noch mehr als 5 Minuten Aber wir halten ihn ja alle auf dem Laufenden.
So, sollen wir dann mal anfangen: 2012 Kickstarter Campaign 2013 DK1 2014 DK2 ...und heute, in 3 Minuten - *Tusch* - wird endlich enthüllt, worauf wir seit 3 Jahren sehnsüchtig warten !!! HURRA !!! Aber ich weiß, dass ich auch fast sicher einen leicht schalen Geschmack im Mund behalten werde, weil es wäre eher überraschend, wenn die Oculus Lösung die Vive übertrifft. Schließlich sind da bis vor einem Jahr soviele Dinge parallel und miteinader koordiniert entwickelt worden, und Valve hat sich selbst schon als "Premium" Lösung (=besser aber teurer) positioniert, also glaube ich einfach nicht daran, dass Oculus jetzt hier die ganzen Kaninchen aus dem Hut zieht, die keiner erwartet hat. Stattdessen werden sie eine vernünftige Budget Variante anbieten, mit der man das Meiste vernünftig machen kann. Aber ich werde dann vermutlich feststellen, dass ich lieber auf die Vive setze weil ich zum Glück ein paar Hundert Euro mehr noch hinkriege, um das Beste zu haben. Das wird sich dann irgendwie anfühlen als ob ich meine Freundin sitzen lasse weil sie nicht mehr die Hübscheste im Dorf ist...
@axacuatl Es ist das gute recht des Kunden sich das beste für sein Geld zu suchen und solange du VR weiterbringst bin ich voll auf deiner Seite P.S. der schale Geschmack kommt vom Kölsch auf meinem Schreibtisch das ist schon was älter Sorry