Das wäre mir neu dass es da unterschiedliche Varianten gibt. Auch ist Oculus seit 2014 im Besitz von Facebook. Die CV1 wird aber erst seit 2016 verkauft.
Ist meine erste und einzige CV1 und habe nur den einen Vergleich. Besagter Bekannter hat die CV1 seit Anfang 2017.Auslieferung mit Gamepad. Meine ist das Touch Paket mit Facebook Aufdruck,Januar 2018 von Alternate als B Ware gekauft da ich eigentlich nur mal kurzfristig mit rumspielen wollte. Für 339 Euro habe ich eine neue,versiegelte Packung mit besagten "falschen" Stecker?? bekommen das anscheinend besser funktioniert als die A Ware mit "richtigen Stecker ? Das ist alles was ich dazu weiss. Falls ich immer so ein Glück haben sollte,will ich mich nicht Beschweren. Zumindest sind da Kabel mit DP Stecker im Umlauf oder ich habe eine "Fehlproduktion" bekommen.
Meines Wissens gibt es nur eine CV1 - die aber vermutlich technisch nicht mehr identisch zu den 2016 Modelle ist. Allerdings gibt es bei Oculus andere HMDs mit den Namen "Go" und "Gear VR"
Oculus gibt ja richtig "Gas" im Geschäft. ich dachte auch immer das Gear VR eine von Samsung geführte eigene Plattform wäre. Wieder was dazugelernt.
Naja, erstmal muß das Produkt da sein und zuhause auch wirklich vernünftig funktionieren - Ton angeben finde ich da noch eine etwas gewagte Aussage (auch wenn ich selbst voll auf den Pimax Zug aufgesprungen bin). Momentan gibt da keiner so richtig Gas, und Pimax könnte dieses Vakuum vielleicht ausfüllen für 1-2 Jahre...
Im Moment wird viel Geld in die Hardware gebracht von allen die sich ein Stück vom Kuchen sichern wollen. Der "Kuchen" wird von allen wohl nicht für klein gehalten und ich befürchte das die nötige Software kaum mithalten kann und den Erfolg verzögern wird.Die Ankündigung neuer Geräte wurde zeitlich ja auch vorverlegt.Der Konkurrenzkampf scheint zu unserem Vorteil aufzugehen. Da mittlerweile sehr viel Geld in diese Technik seitens der Produzenten gesteckt wurde muss es wohl bis zum Ende durchgezogen werden und auch die Software subventioniert werden bis es sich entweder auszahlt oder die Firmen Pleite sind. Überleben werden das nicht alle am derzeitigen Markt befindlichen Hersteller. AR und VR dürfte nicht mehr wegzudenken sein und bald zum Alltag gehören.Ein Nischenprodukt wirds nicht bleiben. Wenn der Oculus Store dann auch mal weitere Zahlungsmöglichkeiten anbietet könnten die da auch besser Exclusivtitel vermarkten.
Ja - und wenn Sie sich erstmal etabliert haben werden, wie auch auf anderen Gebieten der Elektronik, die asiatischen, chinesischen Unternehmen wenigstens für etwas Preisdruck sorgen
So lange die nicht am Markt ist, kann ja jeder viel behaupten. Es gab schon andere Entwicklerversionen, die viel versprachen, aber zu einem relaistischen Preis nicht zu prodzieren war. Pimax muss sich auf dem Massenmarkt erst mal beweisen.