Da gibt es nicht so viele wie man glaubt,die schreien nur am lautesten Und meistens liegt es an der Hardware (MB,GPU oder CPU)die genutzt wird. Währen wirklich soviele unzufrieden dann währe eBay schon überschwemmt damit.
Es sind doch hochentwickelte VR Brillen am Markt.Die Technik muss nicht dafür noch entwickelt werden sondern lediglich bezahlt werden. An der vorhandenen Technik liegts nicht,nur lässt sich daraus schlecht ein Billigprodukt auf den Markt werfen. Sowas wirds für 200 Euro nie geben und das ist ja für viele eine Art Schmerzgrenze für VR. Da muss man dann auch Abstriche machen, nur möchte das auch keiner.
Na wenn das so ist,für eine hochentwickelte VR Brille würde ich schon ein paar 1000€ locker machen. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich bestellen kann
Z.B.: https://www.starvr.com/products/ scheint von den Oberklasse VR Systemen das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Varjo kostet sofort das doppelte und liefert deutlich weniger.Dafür gibts die Technik mit 2 unterschiedlich auflösenden Displays übereinander. Da es wohl mit der Rift2 nichts wird ist die Star für mich zur Option geworden. Bislang hat mich vom Kauf aber abgehalten,das ich nicht wüsste,mit welcher Software bzw Spiele die Technik nutzen kann. Um darauf die grafische Wiedergabe wie vor 15 Jahren zu bekommen,will ich sowas auch nicht haben.Kostet letztendlich auch ne Menge Geld. Wobei wir bei der fehlenden hochwertigen Software wären.
StarVR wurde leider schon lange eingestampft denen ist das Geld ausgegangen. Und Varjo hat ein Mini FOV nein danke.
Star VR ist nicht "Eingestampft".Das Headset ist seit kurzen erst Erwerbbar..Starbreeze hat auch schon seine Schuldigkeit getan und das System ist eh "open source". Auch das u.A Acer Konkurs angemeldet hätte,wäre mir entgangen. Auch über Varjo schwebt kein Pleitegeier. Egal. Mir ging es um die Behauptung das die Technik noch nicht vorhanden wäre und noch erst entwickelt werden müsste.Genau das ist aber falsch.Die Technik von Übermorgen scheint schon in den Schubladen zu liegen. Die Technik der StarVR ist eigentlich auch schon überholt.
Hast du das von StarVR echt nicht mitbekommen Es wird keine StarVR geben wenn die Technologie nicht jemand aufkauft. Und Varjo hat ein FOV von 100-110 Grad also auch keine Option da kann das Bild noch so scharf sein. Es hat doch keiner behauptet das es die Technik noch nicht gibt. Aber zum kaufen gibt es die eben noch nicht,und das ist das Problem. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Sicher habe ich die Geschichten zur Star mitbekommen,da wurden sogar Hausdurchsuchungen Veranstaltet. Nichtsdesotrotz kannst du die über meinen Link beziehen.Vielleicht verkauft auch der Insolvenzverwalter die Dinger auf der Webseite. Musst dich fürs Entwicklerprogramm anmelden.
Gute Frage. Meine letzten Infos waren vom Dezember 2018 und ein Bekannter hatte das Headset bzw sich sofort Angemeldet,gezahlt und im Januar das Gerät bekommen. Mit der Veröffentlichung von Oculus die Rift 2 bis zum St. Nimmerleinstag zu verschieben,dachte ich,die sollen sich das Ding in den Poppes schieben und ich spar auf die StarVR. Jetzt kann ich für solche Spielereien aber auch nicht mehr als 1 Tausender monatlich zur Seite legen und ich wollte mir im laufenden Jahr das Headset inkl. neuen PC samt 2 Grakas kaufen. Auf deinen Tip gerade eben hab ich jetzt rumgegoogelt und festgestellt das du wohl Recht hast und ich wieder ohne Alternative bin. Dachte ja nicht im Traum daran das sich von Januar bis Heute die Dinge so Entwickeln.