1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Ist das der Trailer zu dem "Insane-Puke-Simulator" von 2019? :ROFLMAO:

    ps: Zum Problem: Kann alles nein, von Softwareproblemen bis zum Hardwaredefekt. Hast du das Teil zum ersten mal angeschlossen? Gebraucht gekauft? Oder neu installiert? Lief das ganze schon einmal normal? Was für Hardware verwendest du? Ist alles Up-to-date?
     
  2. ich habe es jetzt an einem anderem pc angeschlossen und da ist das gleiche problem also scheint die hartware fritten zu sein

    mfg kevin
     
  3. versuche es mal mit nur einem angeschlossenen Sensor sprich Kamera und lass erstmal die Touchkontroller aus um die Ursache einzugrenzen.
    Falls deine CV1 einen Wasserschaden hat, also Cola /Kaffe oder dergleichen ins Gehäuse bekommen hat kannst du die üblichen Elektroniknotmassnahmen ergreifen. trocknen,testen,säubern, trocknen, nochmal testen.
    Hat Oculus bei der Einrichtung auf den 2ten PC keinen Fehler gemeldet ?
     
  4. Kurze Frage zum Oculus Home. Ich hatte vor 1-2 Versionen unten im Tray ein Oculus Symbol und konnte Home komplett schließen und trotzdem in VR spielen, seit ein paar Tagen ist das Icon verschwunden und man muss Home wieder normal minimieren und darf es nicht schließen.

    Ich war so froh das es endlich eine Möglichkeit für das Minimieren ins Tray gibt, aber scheinbar war das entweder ein Bug oder nur ein Test.

    Hat jemand anderes das auch gesehen? Kann man das in den Einstellungen wieder irgendwie einstellen?
     
  5. oculus tray tool lässt home ins tray verschwinden.
    das tool ist für mich unverzichtbar geworden, auch wegen den einstellungen, die man schnell mal machen kann
     
  6. Das ist mir bewusst, allerdings habe ich das schon länger nicht mehr installiert. Und trotzdem war vor einigen Tagen/Wochen es immer wieder möglich das ich direkt nach Start des PC ein Oculus Logo im Tray hatte und wenn ich Home geschlossen habe blieb dieses Logo im Tray und ich konnte in VR spielen. Normalerweise wenn ich Home schliesse, startet es sich beim ersten starten eines VR Spiels wieder. Das war da nicht der Fall.

    Und nachdem Oculus wieder 1-3 Updates in letzter Zeit gemacht hatte war es plötzlich wieder weg und alles wie früher. Dachte das hätte evtl. noch jemand anderes gemerkt.
     
  7. Ich weiss nicht ob es das ist was du suchst, aber du kannst in der Oculus Software unter Einstellungen bestimmen ob Oculus Home automatisch beim Aufsetzen des HMD startet. Ich persönlich finde es sehr praktisch das es sofort startet beim Aufsetzen aber man kann das auch abschalten.
     
  8. Nein das ist nicht was ich meine. Das habe ich schon immer aktiviert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. War bei mir auch so,ist aber wieder weg(n)
     
    BlueG6o gefällt das.
  10. Ich dachte schon ich spinne ;)

    Hoffe diese Funktion kommt wieder, denn das hat mir sehr gut gefallen.