Ja aber die werden die Controller von M$ nicht gratis bekommen. Und was ist mit den Leuten die bereits XBox One Controller haben. Das Teil kostet neu glaub ich 50 € oder mehr, das wirkt sich doch sicher auch auf den Rift Preis aus sollte er echt immer dabei sein.
Problem ich hasse Wireless Controller, da diese immer leer sind oder nach kurzer Spielzeit leer sind, da würde ich eine Kabellösung bevorzugen da man mit der Rift sowieso eher sitzt.
Man kann den XBox One Controller per USB Kabel am PC betreiben, dann braucht er auch keine Akku. Daher ist das kein Problem.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Von Seiten MS ist diese Kooperation gar nicht so schlecht, da man die Käuferschicht damit weiter an Windows bindet, insofern könnten die Controller auch stark subventioniert sein. Könnte auf der anderen Seite auch ein (wenn nicht DER) Grund dafür sein, warum die Linux-Unterstützung erst einmal wegrationalisiert wurde. Ich persönlich hoffe, sie kommt beizeiten trotzdem noch, sonst wird Valve da bei mir auf Dauer doch wieder die Nase vorn behalten, denn die nehmen sicherlich auch Linux ins Visier.
Man Leute, der Xbox Controller wird sicher mit nicht mit Vollpreis reinkalkuliert sein - tippe eher auf 20 - 25 Euro - der macht Euch nicht arm. Intrressant, dass sie scheinbar die recht schöne Fernbedienung verworfen haben - vermutlich zu Gunsten von Oculus Touch. Sicher eine Reaktion auf die Vive.
Die Frage ist halt was die Touch Controller extra kosten werden. Wenn ich mir überlege, dass der Retail Preis des XBox One Controllers bei ungefähr 50€ liegt habe ich die Befürchtung, dass die Touch Controller deutlich drüber liegen. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie aus rein politischen Gründen darauf verzichten sie beizulegen.
Noch mal wegen diesem Tracking-ständer... Hatte ich das richtig verstanden, dass er sagte, dass man es unter dem Schreibtisch stellen kann? Kann eigentlich nicht sein, oder?