Das wird ein teurer Spaß bei mir wirds wohl die R9 390x (wenn auch rebrand/refresh der 290x) sollte von der Leistung her ausreichen + Oculus (sagen wir mal 400€ + Controller 80 €) sind wir bei 800-900€ ist vertretbar für Vr ne Gtx 980ti ist da leider nicht drin aber man kann nicht alles haben. bin ich auch für
Irgendwo wurde das bereits bestätigt. Es wäre auch selten dämlich extra OLEDs für VR zu nehmen und dann auf Pentile Matrix zu setzen. Meine Vermutung geht so weit, dass HTC Vive und die Rift die gleichen OLED Panele nutzen, was auch die Produktionskosten weiter senken dürfte.
Ich habe leider den ersten Stream verpasst und mir gerade den Rebroadcast angesehen und ich muss sagen Palmer hat uns ja wirklich Getrollt Im Endeffekt haben sie in dem Stream ja nur auf die Oculus Touch Präsentation hingearbeitet und der Rest war eher mager. Bin allerdings ziemlich zufrieden damit und bin schon tierisch auf die E3 gespannt. Mal schaun was das Oculus Touch so alles drauf hat Ich glaube auch, dass angaben bezüglich Linsen/FOV/Preis/etc. entweder auf der E3 bekanntgegeben werden oder eben es wird auf die Konkurrenz gewartet. Eure ängste bezüglich des xbox one Kontroller kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da die Dinger ja nicht wegen der Anschaffungskosten so teuer sind. Mocrosoft will ja mit den Kontrollern kein Geld verdienen weswegen es wohl höchstens 10 - 20€ Preisunterschied geben wird. Für mich ist es sogar gut da ich keine Kontroller besitze.
Naja, mich ärgert es nur in dem Sinne, das ich genug Controller habe (2 PS3 Controller, 4 XBOX 360 Controller) und meine aktuellste Konsole ein N64 ist. Ich muss also für einen Controller Zahlen, den ich nicht brauche wenn ich eigentlich Oculus Touch haben möchte, für die ich dann nochmal extra löhnen muss. Auch wenn es mich nicht umbringt da es vermutlich nur 10% des Endpreises ausmachen werden ist es dennoch irgendwie ärgerlich.