Wurde nicht irgendwo auch darüber spekuliert, das das FOV grösser als 110° sein könnte? Mit den Fresnel Linsen sollte das ja theoretisch möglich sein. @Marcus Sag mal fährst du zur E3? Wäre schön, wenn du wieder berichten könntest
Hatte ich vor, allerdings hat sich kurzfristig ein noch wichtigerer geschäftlichen Termin ergeben. Die nächste Live-Berichterstattung meinerseits gibts somit erst im August von der Siggraph und im Herbst von der Connect 2.
Freu mich schon auf der GC alles auszuprobieren. Bin dieses Jahr mit den anderen VR-Nerds Jungs und Mädels von Mittwoch - Freitag da und werden auch schönes Videomaterial und Interviews machen. Wird gut
Es ist aber nicht gerade wenig Geld was man da ausgeben muss. Und dafür sind viele eben nicht bereit selbst wenn sie es gut finden. Es gibt eben abgesehen von der Qualität eines Produktes eben auch immer eine Preis an dem dieses gekauft wird. Und da ist VR noch etwas entfernt. Ich befasse mich derzeit selbst mit dem Thema recht intensiv. Sobald die Brille mehr als 200 € kostet wird es schwer sie bei der großen Masse zu verkaufen. Ebenso bei dem Gesamtpaket, 500 € sind da die Schmerzgrenze inklusive Brille. Klar wird auf Dauer der Preis fallen, man kann halt hoffen das VR bis dahin durchhält. Gerade die großen Publisher springen schnell wieder von dem Zug ab wenn sie merken das es dort nix zu verdienen gibt und nur mit Indie Entwickler bekommt man den Massenmarkt nicht. Aber mal abwarten, vielleicht werde ich auch positiv überrascht und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln und die Leute fangen an ihre PCs wieder aufzurüsten bzw. von der Konsole zum PC zurückzukehren.
http://www.tested.com/tech/530958-oculus-step-rift-event-recap-and-analysis/ Ab ungefähr 2:25 meinte ich zu sehen, dass es keine Fresnel sind. :bm:
Gerade was interessantes wegen dem Tracking gelesen... http://www.vrnerds.de/komplettes-raum-tracking-mit-oculus-constellation-system-angedeutet/ Wenn es so wie in dem Artikel kommen würde, wäre das natürlich ein ziemlich cleverer Zug von Oculus. Man könnte sich durch zusätzliche Einheiten, etwa den trackbaren Bereich der Vive nachbauen.
Jup, das wäre clever und gar nicht mal so schlecht. Dann kann man sich eben entsprechend erweitern wenn man denn den Platz dazu hat. Ich hab allgemein dass Gefühl, dass sie vieles noch nicht preisgeben wollen um dann nach und nach bis zum Release mal wieder "ein Ding raushauen" zu können. Freue mich jedenfalls auch schon mal auf die Gamescom, und hoffe, dass der neue Kram dann dort auch schon ausprobierbar ist. (Aber da er das auf der E3 ja auch sein wird soweit ich weiß, sollte das ja klappen.) Bin nämlich auch am Freitag dort.
Aber wozu dann den Riesenaufriss mit eigenen Presse-event um dann nur die hälfte zu zeigen... "ironie Modus an" naja egal bei jetztigen Oculus release tempo kommts eh erst 2018, und ist dann auf den Stand von Vive (dem Devkit wohlgemerkt)
eine 2. Cam werden sie früher oder später (mit den Controllern) evtl. für 360 Grad hinzupacken. an mehr glaube ich in nächster Zeit nicht, da Bild basierte Technik / Rechenaufwand. Reichweite und VoF der Cam's wird hoffentlich bald bekannt gegeben.