Auch wenn ich nerve... http://uploadvr.com/oculus-rift-shipping-with-multiple-facial-interfaces/?hvid=4LTNJo Ein Blick auf die Linsen der CV1.
Nein, sieht nicht nach Fresnel aus.. Naja, Oculus hat behauptet, dass die CV1 noch bessere Bildqualität als die Crescent Bay hat.. Wie die das erreicht haben, ist mir egal... Wenn sie dafür andere Linsen verwenden müssen, solls mir recht sein. Was da gezeigt wurde, könnte aber auch einfach ein funktions untüchtiger Prototyp/Exponat mit Platzhalterlinsen sein. edit: Finde aber die anderen Neuigkeiten, mit den verschiedenen Interfaces in dem Artikel interessant.
Die Fresnellinsen bei der CB hätte man in der Einstellung auch nicht erkannt. Die Schleifung ist sehr fein und nur bei beleuchtetem Display zu erkennen. Hat Palmer nicht selber gesagt, dass sie Fresnel-Linsen nutzen?
Er meinte ja auch, dass man keine Pixel mehr erkennen kann und bei der CB war das ja noch der Fall. Vielleicht übertreibt er auch nur oder sie haben eben noch mal was verändert. Mich wundert sowieso, dass auch die Vive so eine niedrige Auflösung hat und das obwohl sie doch nicht so sehr auf den Preis achten müssen.
VrFocus hat einen kleinen E3 Testbericht von der CV1 geschrieben: http://vrfocus.com/archives/17146/hands-on-with-oculus-rift-cv1/ Was viele wohl mit am Meisten interessieren dürfte: Übersetzung von mir:
Da hat also Bradon Iribe oder wie der heisst gelogen .. er meinte doch bei der Konfernce das man keine Pixel sieht , war aber auch nicht anders zu erwarten das bei der Auflösung doch welche zu sehen sind ... sicher die meisten werden sie sicher nich sehen .. aber ich werde sie garantiert sehen. Erinnert mich an die ersten Berichte des DK2´s da sagten die ersten auch das man kaum noch ein Screendoor sieht und und und .. aber als ich dann meine hier hatte dachte ich okay .. das sieht übelst verpixelt und unscharf aus. Zumindest bei fein Texturierten Games/Demos mit mehr Polygon Anteilen. Es ist aber ein schritt in eine Gute richtung .. ich für meinen teil sehe das CV1 aber eher als ein DK3 an.
Ich habe hier einen New DS XL und finde den überlst verpixelt. Ich hoffe mal der normale DS ist da besser Was die Aussage von Brandon Iribe angeht hat er, oder jemand anderes, sie, meine ich, später relativiert. Irgendwo hieß es, dass man natürlich noch Pixel sieht aber man auf dem richtigen Weg sei und. VR HMDs würden noch in den Kinderschuhen stecken aber in der nächsten oder übernächsten Version sollten die Pixel dann gänzlich verschwunden sein. Ich weiß gerade leider nicht mehr an welcher Stelle und in welchem Kontext diese Aussage, bzw. zumindest inhaltlich ähnlich, getroffen wurde. Ich schau nochmal danach und wenn ich es finde trage ich es nach.
Brendan Iribe https://www.youtube.com/watch?v=KkqC_DSZZNY min 1:34 ( No Pixels ) .. hab letzte Woche als die Pressekonferenz von Oculus lief in dem anderen Threat schon gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann , das man wirklich kein Screendoor sehen kann bzw alles wirklich gestochen scharf sein soll. Und ich hoffe zumindest das der Screendoor und die Unschärfe zumindest drastisch wirklich drastisch gesenkt wurden ansonsten werde ich das CV1 aussetzen und auf ein CV2 warten. Perfekt muss es noch nich sein dafür sind wir Hardware Technisch noch nicht weit genug um das dann Flüssig darzustellen , aber zumindest sollte es Spielbar sein auch für Hardcore Gamer wie ich einer bin. Und ich hoffe das die IPD Geschichte diesmal etwas mehr abdeckt ( ich hab einen kleinen Augenabstand ) so das selbst die IPD von 55 wohl noch zu hoch ist. Aber darüber weiss auch noch garnix .. nur das man das nun On The Fly verstellen kann aber nicht die Range. Berichte sprechen übrigens von etwas mehr FOV als beim DK2 eher richtung DK1 also 110 Grad
Mich interessiert auch ob ich mit der cv1 auch Spiele ohne oculus home laufen lassen kann. Hab ja schon einige bei steam gekauft. Und wenn das nicht gehen sollte dann ist die cv1 bei mir raus Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ich finde es schon super das die "Presse" wieder mit den sinnvollen Vergleichen wie, CV1 kann das besser als DK1 / Touch funktioniert besser als Kinect, anfangen / weitermachen. :cj: