1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. umgekehrt wäre es doch auch möglich, die sehstärke etwas herabzusetzen, um den screendoor efekt nicht mehr sehen zu können!?

2. Jop nennt sich glaub ich "Difusor" oder ? Das machen doch auch die Fresnell Linsen ( sagte ja auch axacuatl schon ) und ich meine gelesen zu haben das genau das auch bei dem CV1 stattfinden soll. Was allerdings auch feine Bild Schärfe kostet die mir auch wichtig ist. Aber hier geht es eben um Kompromisse die man eingehen muss .. sagt Oculus ja auch in den neuen Videos.

Oder meinst du nun deine eigene Sehstärke ? Ich hoffe nicht :) Laser OP andersrum hrhr .Also alle mit Sehhilfe Brille wie ich zb könnten das ... habs auch mal Probiert , und dachte damals auch als ich das DK2 neu hatte das man durch die Verschiedenen Linsen dann die eigene Brille absetzen könne ... allerdings war das leider ein fehlschluss ohne Brille seh ich egal bei welchen Linsen ( A oder B ) alles verschwommen. Und ich hatte echt hoffnungen darauf gesetzt .. aber nunja .. nun gibt es dann beim CV1 nur noch 1 Paar Linsen .... ist schon merkwürdig .. DK1 hatte 3 Paar , DK2 hatte 2 Paar , CV1 nur 1 Paaar. Hatte die hoffnung das man dann irgendwann die Linsen in deiner eigenen Sehstärke kaufen kann aber nunja ... kommt alles anders nichwar :)

3.  
    #603 racoon1211, 21. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. nun in Textform

die 12 x 12 sind aber mit der gezeigten HMD Version nur theoretischer Natur.

5. hehe, nicht umsonst werde ich die CV1 / Vive auslassen, wobei Lighthouse separat hätte ich schon gerne für DK2.

6. Wenn das DK2 im nachhinein weiter ordentlich unterstützt wird, dann ist das ja auch kein Problem. Ich hab nur ein "China Cardboard" von daher lasse ich die Rift CV nicht aus^^. Wenn das DK2 nicht mehr unterstüzt wird würde es mich zu sehr in den Fingern jucken ich glaube da könnte ich nicht wiederstehen :cx:

7. Das DK2 wird fallen gelassen wie eine verschimmelte Banane. Und das vollkommen zurecht! Was soll Oculus auch nur irgendwelchen Support für das "DEV KIT 2" liefern, welches mit erscheinen der CV1 für keinen einzigen Anwendungszweck ernsthaft benutzt werden kann? Ich wette auch das DK2 wird wie das DK1 als Open-Source bereitgstellt weil Palmer will, dass der VR Gedanke möglichst weit getragen wird, und mit ein wenig Glück bastelt dann jemand irgendwelchen Homebrew Lösungen die einem Lighthouse ähnlich sein könnte.

Das DK2 dienst zukünftig nur noch als schönes Erinnerungsstück an die Pionierzeit der "New Age VR Äera"

8. schwer vorzustellen das sie so einen Quatsch machen, schon alleine die Spiele Entwickler
    würden denen gehörig aufs Dach steigen wenn sie ihnen die Benutzerbasis künstlich verkleinern.

und zu Release schlechte Kritik zu provozieren (DK2 Besitzer) ist wohl das Dümmste was sie anstellen könnten.

9. na dann schau dir doch mal an wie sie es mit den DK1 gehandelt haben...