1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. gehen die DK2 Demos nicht mit dem DK1 ? ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    evtl. wegen Pos. Tracking ?

das DK2 bietet aber alle Funktionen die CV1 auch hat.

falls die echt DK2 "abschalten" und Steam es dennoch weiter unterstützt, dann ... :mad:

2. Werd mein DK2 natürlich auch noch behalten und in 20Jahren mich noch mal mit Freude daran zurück erinnern und versuchen Titans in Space oder so zum laufen zu bekommen. Aber wenn die DevKit-Zeiten vorbei sind, muss man der Realität einfach ins Auge sehen. Die paar die da verkauft wurden (ca 65.000 oder so) und in 2016 veraltete Technik sind, braucht nun wirklich keiner mehr. Klar wird es nicht so schnell vergessen und es lieferte auch wichtige Grundlagen. Dennoch weg mit dem Teil, sobald es was besseres gibt.
    Wie gesagt. DK2 wird mit dem VFX1 und dem Cybermax wieder gut verpackt und irgendwann wieder raus gekramt, um sich an geile Zeiten zu erinnern, ganz egal ob VR wieder floppt, oder doch irgendwann den Durchbruch in der breiten Masse schafft.

Aber klar. Jeder kann das handhaben wie er mag, sehe aber keinen Grund rumzunörgeln, wenn veraltete Hardware nicht mehr supportet wird. Kommt halt früher oder später... und wenn es früher ist, gibt der Markt einfach nicht mehr her :whistle:

3. Das ist ja immerhin ein Prototyp warum sollten die das den weiter unterstützen

4. Mal drüber nachgedacht denke ich auch, dass das DK2 wegfällt. Oculus VR hat sich so viel Mühe gegeben, damit alle Kopfhörer, Mikro und Controller von Anfang an zur Verfügung haben warum sollten sie eine Hardware unterstützen die nicht das (in ihren Augen) perfekte VR Erlebnis bietet. (Und im Falle von z.B. Micro sogar die Interaktion zwischen den Spielern stört).

5. Vorallem welche ernthaften Entwickler wollen seriös mit nem DK2 Spiele entwickeln die dann am Ende die Kunden auf Ihrem CV1 zocken sollen... so einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gehört.

Glaubt an meine Worte: Das DK2 wird OpenSource und an Universitäten oder anderen Forschungseinrichtungen bzw. irgendwelchen "günstigen" (Kunst-) Entwicklungen mit Sicherheit noch eine Rolle spielen... aber Contentlieferanten werden alle zielsicher zum CV1 greifen. Vorallem... welcher interessierte VR-Entwickler lässt sich bitte das CV1 entgehen und bleibt bei seinem FullHD DK2 :ROFLMAO: Echt VFX1.VFX3D manchmal bist du...

6. ok, dann ist es halt so.

bin gespannt wie lange man das DK2 noch ordern kann.

7. Palmer on Oculus Touch's finger gesture limitations on the basic thumbs up, fingerpointing, fist and gun gestures:
    "Oculus faced a rather common problem when demoing at E3 – everyone is different. “Making something that works one size fits all for the show is much more difficult than making something that allows you to run through a calibration routine for every single individual person,” says Luckey, “what you see in the demo software wise is not necessarily representative of the capabilities of the hardware, it is representative of how we set them up for the show.”

Luckey continued “the sensors are capable of a bit more, but we don’t want to overpromise. We want to under promise, show what we can get working here and we want to show more when the time is right.” "

It's getting better and better :ca:

8. Soweit ich weiss ja , ich mein das wurde damals als das SDK v0.6.0.0 rauskamm schon Kommuniziert von Oculus das Mac und Linux nicht mehr unterstüzt wird. Oder es war damals nur Linux weiss es nich mehr genau. Auch der grund wurde damals schon genannt.

Edit :

Übrigens gibt es nun das SDK und Runtime in V0.6.0.1

https://developer.oculus.com/downloads/

New Features

Added queue ahead. Queue ahead improves CPU and GPU parallelism and increases the amount of time that the GPU has to process frames. For more information, see Queue Ahead.
    Added the Debug HUD, which provides useful information while using the HUD. For more information, see Performance Head-Up Display. To enable it in OculusWorldDemo, press F11.
    Added two samples:
    ORT (Direct Quad)—verifies and demonstrates direct quads.
    ORT (Performance HUD)—demonstrates the performance HUD.
    Added additional menu options to OculusWorldDemo.

Übrigens schreiben sie auch :

For NVidia GPUs, please use driver version 350.12. The latest NVidia driver is unstable with the runtime.

#619 Stagefire, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich hatte es schon gelesen, kann es aber nicht zu 100% verstehen. Denn es gibt ne menge Leute die einen Hackintosh besitzen und genug Grafikleistung hätten (in meinem Freundeskreis allein 3). Ich denke eher das der fehlende Support zum einen mit der Mikrosoft kooperation zusammenhängt und zum anderen damit, dass wenig Spiele für MacOs oder Linux optimiert werden und man die Spielehersteller zwingen würde dies zu tun.

Allerdings verstehe ich die Aufregung der Mac User auch nicht ganz nachvollziehbar, denn so gut wie jeder der mit seinem Mac (Hackintosh) spielt hat auch Windows installiert