1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Ja klar muss man nicht aber ich finde oculus touch ist ein Muss ansonsten brauche ich mir die Brille gar nicht holen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Die Linsen sind für das DK2.. Sieht man auch an dem Bild in dem Arikel.
    Wenn man nen Blick in die Sourcedateien wirft, steht das auch in der Readme.
    Der Spiegel ist jetzt auch keine verlässliche Quelle, wenn es um VR geht. ^^

Für die CV1 kann ich mir eine solche Maßnahme nicht vorstellen. Oculus haben schließlich lange Zeit an ihren Linsen geforscht. Ich glaube da wird man nicht viel verbessern können.

edit: Vergleichsbild angehängt

Anhänge:

#632 Syndroid, 29. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  3. Also wenn oben die MS Linsen sind und unten die Oculus Originalen , dann würde ich defenitiv die MS Linsen bevorzugen. Da dadurch aber wohl auch FOV flöhten geht ist das natürlich nich so toll .. es sei denn es handelt sich um 2 Grad oder sowas.

Das man das Grid ( SDE ) mehr sieht find ich garnicht so schlimm da man dadurch aber weniger Matsche hat , und Matsche strenkt meine Augen an. Ich denke dass da aber eigentlich nix kommen sollte .. das DK2 ist bald Outdated und beim CV1 werden die Linsen nicht wechselbar sein.

4. Ich glaube mittlerweile dass sich die Änderungen nur auf die äußeren Ränder beziehen. Mit den Standartlinsen hat man ja nur in der Mitte dieses scharfe Bild.

5. macht keinen sinn. habe die schärfe der dk 2 nicht als hauptnachteil gesehen. da müssten erstmal andere schwachstellen angegangen werden. auf kosten des fov würde ich sowas nicht hinnehmen wollen und wer weiss, vielleicht sieht man auch noch den screendoor effekt dadurch auch noch deutlicher, was auch ein nachteil wäre.

vergleicht doch bitte den ersten bildauschnit miteinander. so sieht man auch die objekte in der vr welt und nicht stark aufgezoomt wie auf den anderen bildern. mit dieser technik, sähe auch full hd gegenüber 4k grottenschlecht aus.

6. Danke Syndroid für die Richtigstellung hätte man anhand der Linsen eigentlich schon sehen müssen :ch:. Die von der CV werden ja vermutlich nicht einzeln rausnehmbar sein.

7. Hi Haaalolo, ist nicht nötig.
    Da ja Tage zwischen den beiden Post, von Dir liegen.
    (y)

8. Wurde schon gesagt, ob die Rift (in ihrer CV Prototyp Fassung) auf der Gamescom für den Besucher ausprobierbar ist? Ich habe gerade mal ein bisschen gesucht aber noch nichts gefunden. Wäre ja die letzte wirkliche Möglichkeit die Brille möglichst vielen Leuten auf die Nase zu setzen. Letztes Jahr zumindest hatten die Oculus Mitarbeiter keine Pause, bei so viel Andrang.

9. Oculus ist dort jedenfalls vor Ort. Würde mich eigentlich wundern, wenn man es dort nicht ausprobieren könnte. Schließlich gab es den Prototyp woanders ja auch schon zum Ausprobieren.