1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Wäre ja von oculus fahrlässig ihre neueste Version nicht zu präsentieren

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Ich drücke einfach weiter die Daumen und hoffe, dass in den nächsten Wochen was von offizieller Seite kommt. Kann es nur kaum erwarten die Rift mal in ihrer (fast) finalen Version zu testen.

3. Und ihr glaubt auch noch ernsthaft, dass ich die Brille dann auf der Gamescom ausprobieren könnt, wo die Messe längst ausverkauft ist und der Andrang bei Oculus dieses Jahr noch viel viel größer als letztes Jahr sein dürfte? ^^

Na viel Glück. Entweder am Vorabend vor der Messe zelten um direkt bei der Eröffnung ganz vorne dabei zu sein oder Morgens anstellen und hoffen bevor sie dicht machen dran zu kommen. ^^

4. Das ist mein Ziel Balmung ^^ Ticket hab ich schon und da ich mitm Zug 20 Minuten vom Messegelände weg wohne wäre auch 2 Stunden früher da sein kein Problem (in den letzten Jahren waren dann höchstens 50 Leute vor einem und die wollen ja nicht alle zur Rift). Außerdem wird die Schlange vermutlich wieder bei 2-3 Stunden abgegrenzt und man muss 20 Minuten drum rum laufen damit man sich anstellen kann :D echt böse.

5. Der vr Zug ist ja mal geil [emoji23]

6. Scheinen einige falsch verstanden zu haben, dass die Linsen nicht für die finale Rift sind (hier z.B.). Gibt einige News die schreiben Microsoft würde alternative Linsen anbieten.

7. versteh nicht, was der schwachsinn mit den linsen soll. die hätten komplett oculus haben können, statt sich mit irgendwelchen zuberhörteilen bei oculus anzubiedern. ich verstehe nicht, weshalb microsoft (statt facebook) nicht oculus aufgekauft hat. diese lächerlichen 2 milliarden hätten sie aus ihrer portokasse aufwenden können. ms besitzt barreserven von über 95 mrd. dollar. stattdessen kauft man sich marken wie mincecraft für über 2 mrd. mit oculus hätte ms ihre xbox one pushen können und den windows dx12 pc markt. die haben das total verschlafen. spätestens wenn morpheus rauskommt, ist die xbox one tot. gestern gab es eine nachricht, dass die ps4 in europa je nach land einen markt von 70-90% hat. ohne dass es eine preisreduzierung gab und ohne morpheus als zubehör, was die käufe nochmal stark ankurbeln wird.

sorry, ms ihr habt total verschlafen eine marke aufzukaufen, die in vielen bereichen (konsolen geschäft, pc software markt, digital distrubution usw) euch geholfen hätte. aber schön, dass ihr minecraft habt. manchmal werde ich immer sehr wütend, was die sogenannte bildungselite an der spitze von firmen angeht. können die keine trends erkennen, synergien usw!? das sind doch ach so schlaue studenten, die von den konzernen eingestellt werden. was machen die denn aussser hohe gehälter zu kassieren und die firma mit ihrem bwl 1 mal 1 zu verwalten!? von mir aber wird erwartet, selbst für eine popelige, einfach und verantwortunslose stelle als regalfüller im einzelhandel, mich zu bewerben, als ginge es um einen vorstandsposten. und dann noch erniedrigende fragen bei vorstellungsgesprächen, die historie der firma kurz zusammenzufassen, devot zu erzählen, was der eigene beitrag sein könnte, die firma auf erfolskurs zu halten bzw. zu führen usw.....ich krieg da wirklich so viel frust und hass dabei - meistens auch nur, weil ich mich intellektuell weit überlegen fühle......und trotz dessen gegenüber dellitantisichen wirtschaftssubjekten in der sozialen hierarchie ganz unten angesiedelt bin.:cry:

8. Da muß man ja nicht gerade zwischen den Zeilen lesen, so viel Frust...
    das ist nicht gesund für Dich, lerne damit umzugehen, lerne Deine intellektuellen Herausforderungen entweder im Beruf zu suchen und dadurch zu mehr Verantwortung, einer besseren Stelle usw. zu gelangen (aber dazu gehört dann auch genausoviel soziale Intelligenz, wie man das so anstellt, dass sich die Vorgesetzten nicht bedroht, bloßgestellt oder einfach auf die Füße getreten fühlen und wird nicht immer in der jetzigen Firma möglich sein), oder wenn du meinst, dass der Zug aus welchem Grund auch immer für Dich abgefahren ist, dann richte sie halt auf deine Hobbies und akzeptiere es (der alte Spruch: gib mir die Kraft, Dinge zu verändern die ich verändern kann, den Langmut, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden).

Und im Übrigen erinnere dich daran, dass die Welt nunmal hart, aber ungerecht ist. Laufend passieren Dinge, die man so nicht in Ordnung, nicht fair, nicht schön findet, aber es ist nicht anders. Schon die Grundordnung auf diesem Planeten ist eigentlich schon ganz schön daneben: wenn man als Beutetier geboren wird, ist es schonmal ganz dumm gelaufen, und das ändert man dann auch nicht mehr. Aber auch die fragt keiner danach, ob sie das fair und gut finden, sie müssen sich halt in dieser Welt zurechtfinden und überleben. Und nebenbei bemerkt gehören wir immer noch zu einer recht privilegierten Gruppe: wir stehen in der Nahrungskette eher ziemlich weit oben, und selbst von den Menschen lebt nur ein relativ kleiner Prozentsatz in einer wohlhabenden Gesellschaft ohne größere strukturelle staatliche Repressionen oder Probleme mit ausufernden Kriminalität.

Bei allem Frust ist es darum wichtig, sich auch mal zu erden und die Dinge in Relation zu setzen.

9. virtualBoy, nicht so viel in ProPS-Foren lesen. Das die PS4 die Nase vorne hat und die etwas bessere Konsole ist, würde ich auch behaupten. Aber ne XBox als tot oder MS als Deppen hinzustellen, empfinde ich als sinnfrei. In den Staaten gingen übrigens die letzten 2 Monate mehr XBoxen über den Tisch als PS4. Klar nur in den US und nur in 2 von 18 Monaten, aber ganz so tot ist sie nicht.
    Wenn wir schon bei Zahlen sind. Im Moment stehen wir bei knapp 24 Mio. PS4 und knapp 80 Mio. Minecraft-Verkäufe (und wie man weiss ist bei Software der Reingewinn deutlich höher)

wer die Interviews vor einem Jahr verfolgt hat, weiß dass Occulus mit mehreren Firmen in Kontakt stand und sehr wahrscheinlich auch mit MS. Genaue Geldbeträge und die Konditionen kennen wir nicht, von daher steht es keinem von uns Unwissenden zu darüber zu urteilen. Bei solchen Beträgen werden die Vor- und Nachteile genau abgeglichen. Da haben sich einige Menschen sehr intensiv damit beschäftigt, kannsde glauben. Mit 2 Milliarden hatte Griechenland seine letzte Rate zahlen können :D

Glaub sogar dass du uns allen weit überlegen bist und darum gehst du morgen früh zu deiner Gemeinde/Stadtverwaltung und meldest für paar Euro ein Gewerbe an. Schon bist du dein eigener Chef, keiner pinkelt dir ans Bein und da machst du deine genialen Ideen zu Geld. Dürfte ja kein Problem für dich sein. Bin mir sicher, sobald du Microsoft aufgekauft hast, zittern die unfähigen Horstens um ihren Job und ihre 1000$-Anzüge :LOL: :LOL: :LOL: