Wenn man das liest weiß man auch gleich warum er nie einen Job bekommen wird. Und Einbildung hat mit Bildung wenig zu tun. Und nun Back to topic. Und warum Microsoft Oculus nicht gekauft hat ist recht einfach. AR ist der viel größere Markt. VR wird in den nächsten 5 Jahren nicht so groß werden wie manche hier annehmen. Und Morpheus wird auch die PS4 nicht großartig pushen. Beides wird erstmal Nische sein. Und Minecraft ist zumindest auf die nächsten Jahre gesehen noch das bessere Produkt als VR. Und passt perfekt zu AR Und das hat M$ wohl erkannt. Zudem passt AR wohl auch besser ins M$ Produktportfolio. Und daher manchmal bevor man Unsinn schreibt erst denken dann schreiben, dann glaubt man das mit dem Intellekt auch eher.
habe noch nicht alles gelesen aber .... ... das wir halb so und halb so sind. ... --------------- AR wird auch länger vorhanden sein. es will sich nicht jeder auf Dauer abseilen.
Also ich weiß nicht, wenn ich mir die englische Quelle des "KI" Gesprächs angucke, erinnert das etwas an Chat Bots, mit denen konnte man teilweise schon vor 10 Jahren über ein paar Fragen hinweg eine Diskussion führen, auf die oberflächliche aber passende Antworten kamen. Ob das wirklich eine richtige KI ist oder nicht nur so aussieht als ob? Weil auch dort sind das nur recht oberflächliche Sätze. Und Gulli als Quelle... die machen daraus einen richtigen Reißer, aber bloß nicht die gesagten Sätze zitieren, sonst würde es auffallen, dass sie aus einer Mücke einen Elefanten machen. So eine Pseudo KI für VR wäre aber sicherlich nicht schlecht.
Das wäre echt cool sowas könnte man super als Hilfe Avatar oder als Guide anbieten. Nur muss ich immer an die Gothic 3 Ki denken die konnten sich auch unterhalten aber nur, weil alle ihre Sätze aneinandergepasst haben. Aber hey ich habs schon geschafft ein 5 Minuten Gespräch damit zu führen. Eine Waffe kann nicht scharf genug sein. Ich weiß nicht, ob du damit recht hast. Ist das dein Ernst? Ich glaube ich will das gar nicht hören. Also ob das so einfach wäre. Tja da haben wir ein mächtiges Problem. Kann dir doch egal sein. Klar, aber trotzdem geht das so nicht weiter. Irgendwann ist auch das vorbei.
Hab mir heute 3DMark11 runtergeladen und mal einen Test von meinem System gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass es einen Balken gibt der das eigene System mit dem Empfohlenen von Oculus VR vergleicht. Hier könnt ihr euch mal mein Ergebnis ansehen. Sieht gar nicht so schlecht aus.
Von Futuremark (den 3DMark Machern) soll ja auch noch ein VR Benchmark kommen. Wäre mal interessant zu sehen wo ich da stehe. Edit: noch etwas näher dran. Aber es ist halt nur die Mindestanforderung.
Ich werde fürs erste bei der Hardware bleiben und erst aufrüsten wenn ich genau weiß woran es hapert. Es ist ruhig geworden um die Rift und auch von der Vive hört man erstaunlich wenig wenn man bedenkt, dass sie zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein soll. Meint ihr es gibt eine ähnliche Informationsflut zur Gamescom wie zur E3? Vielleicht bekanntgabe des genauen FoV oder einer Preiseinschätzung? Wäre auf jeden Fall sinnvoll um die Diskussionen weiter anzuheizen, meiner Meinung nach.
Oculus hat im September ihre Entwicklermesse. Vorher werden die wohl nichts mehr bekannt geben. Bei Vive wäre die Gamescom wirklich der letzte Termin, falls sie nicht schon vorher mit Infos rausrücken. Wenn die wirklich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen, müssten die ja schon im November auf den Markt kommen. So richtig verstehe ich das auch nicht. Ich würde so ein Produkt pushen, wo ich könnte.