1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Alternative 1: außer, du merkst dass du Deinen Zieltermin schlicht nicht hinbekommst.
    Alternative 2: die Specs sind noch nicht final und sie wollen nur mit den finalen Specs an die Öffentlichkeit. Die Controller waren ja mit ihren großen Pilzköpfen etwas unhandlich, es könnte schon sein, dass sie mit Hochdruck an Verbesserungen arbeiten und sich noch nicht festlegen lassen wollen.
    Alternative 3: du hast da noch besondere Goodies in petto von der die Konkurrenz möglichst lange nichts mitbekommen darf (also die dann auch nicht im DK der Vive enthalten sind).

Ich möchte am liebsten an No. 3 glauben, No. 2 wäre auch noch gut (aber realistisch betrachtet müßten sie jetzt schon längst den Serien-Prototypen fertig haben, wenn die Ware in auch nicht annähernd ernstzunehmender Stückzahl zu Weihnachten in den Regalen liegen soll). Aber wahrscheinlicher wirkt No.1, auch weil der Termin jedem damals ja schon sehr aggressiv und überraschend erschien.

2. Ich bezweifel, dass die Vive noch dieses Jahr kommt. Ich denke da haben sie sich einfach maßlos überschätzt.

3. Obwohl ich vom Steam Controller auch nicht viel gehört hab bis er dann draußen war. Und auf einmal ist alles voll mit Werbung auf Steam.

Dann hoffe ich mal, dass dort ein Preis und eine Vorbestellmöglichkeit bekanntgegeben werden. Kurz nach meinem Geburtstag am 23. würde es mir am besten passen ^^

4. Im Oktober ist auch noch die Paris Games Week, welche wohl etwas mehr Aufmerksamkeit (International) bekommen dürfte. Allerdings gehe ich auch bei Valve eher von einer eigenen Veranstaltung aus. Max. 2 bis 4 Wochen vor Release

5. ihr geht bei der Vive immer von Steam aus.... Vive wird ein HTC Produkt, und HTC bringt eigendlich immer erst ein Monat vor den Release Infos zu ihren Produkten. Schaut euch mal an wie sie es bei den Handy machen...

6. Viellleicht wollen sie die HTC Vive auch wegen dem hohen Preis eher langsam einführen als mit einem großen Rummel davor. Die Zielgruppe, nämlich die VR Enthusiasten, weiß eh längst von der Vive und hat ein Auge drauf geworfen.

P.S. wir sind hier zudem im Rift Thread und nicht im Vive Thread. :p

7. hoher Preis ? was ist den für dich geringfügig höher ??

so wie ich es bisher mitbekommen habe kommt die Vive im Nov.
    und zuvor gibt es noch ein Paar Veranstaltungen die sie nutzen können.

bei der OVR CV1 gehe ich von Ende Q1 2016 aus.

8. Ich gehe bei Vive min. von 600-700 Euro aus. Wenn sie schon selbst vor dem Preis warnen und von einem "Premium Preis" reden, werden es sicherlich keine 100-200 Euro mehr als die Rift sein.

9. ^^ das du dich so auf diese Aussage von den PR- Typen versteift. Weder der Oculus noch der Vive Preis sind bekannt. Und ich wette das wenn du die Oculus auf den gleichen Level wie die Vive aufrüstest (Zwei Motion-Controller und ne zweite Kamera) es keinen Preisunterschied mehr gibt^^

10. Ich versteife mich deshalb darauf, weil meine Erfahrung mir sagt, dass so etwas nicht aus Spaß so frühzeitig gesagt wird und ich mir absolut vorstellen kann, dass Lighthouse mit seinem Lasersystem bei weitem nicht so billig ist, wie sich das hier Manche vorstellen.

Aber genug davon, wir sind hier absolut Offtopic, hier geht es allein um die Rift und einen allgemeinen Thread für alle haben wir auch bereits.