1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. darf man andere Produkte nicht mehr mit CV1 vergleichen oder warum bestehst Du so auf so eine strikte Trennung der HMD's.
    bin immer noch der Meinung das Lighthouse die bessere Technik ist.

günstiger, weniger CPU last , einfacher zu berechnen ...

2. nene, er will nur das letzte Wort haben ... ne scherz beiseite. ^^

3. so, hier mal ein interessantes Interview mit Brendan Iribe über das Funden von Games statt selber zu entwickeln.

https://fortune.com/2015/07/07/oculus-vr-ceo-fund/

Sehr interessant ist dabei die Info von unser aller "Lieblingsanalysten" Michael Pachter.

The device is expected to retail for $500, according to Wedbush Securities analyst Michael Pachter, and will ship with a Microsoft Xbox One wireless controller.
    Meist hat der eigendlich immer recht...

#674 Hammerschaedel, 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  4. Hoffentlich nicht. Mit 500 $ wird es kaum Käufer finden, dann wird es wieder kaum Software geben und VR evt. wieder in der Nischer verschwinden. Ich hoffe das sie eher an die untere Grenze, also 200 $ - 250 $ gehen. Wobei das inkl. XBoone Controller nochmal schwerer wird.

5. An die untere Grenze glaube ich schon lange nicht mehr ich denke/hoffe nachdem ich die 500$ gelesen hab, dass der Preis so bei 350$ liegt. Das wären dann in Deutschland ca. 399€. Damit denke ich können die meisten leben auch wenn selbst der Preis den Absatz schälern wird. Aber bei 500$ kostet die Rift hierzulande 550€ das wäre schon happig.

6. Die meisten Enthusiasten können mit 400 Leben. Aber der Massenmarkt, der erreicht werden soll, kann damit nicht leben. Und damit wäre der VR Support durch die meisten Spieleentwickler bald auch nicht mehr gegeben. Niemand wird sich für wenige hunderttausend die Mühe machen extra zu entwickeln.

7. Ich denke mal, die meisten hier aus dem Forum werden dennoch umgehend bei Release bestellen, falls die Brille wirklich um die 500 Euro kosten soll.
    Aber wie viele andere Leute vielleicht nur deswegen davon absehen, wage ich mir kaum auszumalen.

8. Jo, 400€ sollte auf jeden Fall die Grenze sein.
    Wenn man mal in den Kommentarbereichen bei Newsartikeln auf diversen Seiten liest, liegt die Schmerzgrenze bei den meisten potentiellen Käufern, im Durchschnitt so bei 300€.
    Jedenfalls halte ich 350$ nach wie vor für realistisch. Denke aber, dass man mit Oculus Touch und ner zusätzlichen Tracking Einheit, auf den Preis der Vive kommt (400-500€).

9. Selbst 300 wären noch zuviel. Laut Umfragen liegt die bereitschaft bei den meisten bei unter 200 € und wenn man dann noch fragt was sie für Upgrades und Brille bereit sind auszugeben landet man bei knapp 380 €.
    Und klar kauft fast jeder hier aus dem Forum, nur ist das egal, die haben ja auch das DK2 und das ist weit entfernt von einem Massenprodukt.

Hier nochmal ein Bericht zum Preis, dort sieht man auch das der Preis der entscheidende Faktor ist :

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-10-22-vr-sweetspot-no-more-than-usd200-eedar

#680 Inditronic, 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015