1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Die Laser sind halt Pflicht, ansonsten ist da nichts warum es nicht auch im Sitzen funktionieren sollte und auch ohne den Controller.
     
  2. Ich befürchte mal, dass es für die Vive kaum nennenswerte Exklusivsoftware geben wird, die den Kauf gerechtfertigen. Zumindest nicht am Anfang.
    Das mit dem "Fullroom-tracking" ist ja im Prinzip das einzige, was sie Oculus voraus haben und ich glaube nicht, dass so viele Spiele davon profitieren werden, bzw. es als Feature eingebaut haben.
     
  3. Oculus haben ihre ehemalige Kickstarter-seite beabeitet und folgenden Kommentar hinzu gefügt:

    cdof3awweaem2eqhaqz3.png

    Quelle: https://www.kickstarter.com/project...-game/posts/1212821?ref=backer_project_update

    (Ist aber wohl nur für Backer sichtbar).

    Also erwartet uns was auf der E3? ^^
     
  4. Heute kam auch der Oculus-Newsletter, in dem 2 interessante Personalien bekannt gegeben wurden. So wird neben der Display-Expertin Mary Lou Jepsen and Valves PR Expertin Anna Sweet als Leiterin der Entwickler Strategie eingestellt.
     
  5. [Sammelthread] Oculus Rift - Consumer Version 1

    [​IMG]

    Oculus Rift - CV1


    Oculus VR verkündete am 06. Mai offiziell das die Consumer Version der Oculus Rift im 1. Quartal 2016 erscheinen wird.
    Viele Informationen sind bis dato noch nicht veröffentlicht worden, dies wird sich aber in den kommenden Tagen und Wochen ändern.


    Vorhandene Infos:

    • Veröffentlichung: 1. Quartal 2016
    • Vorbestellungen noch dieses Jahr möglich
    • Basiert auf dem Crescent Bay Prototyps
    • Weite Infos sowie Datenblätter folgen in den nächsten Tagen


    Genauere Infos: https://www.oculus.com/blog/first-look-at-the-rift-shipping-q1-2016/

    [​IMG]
     
  6. Laut Palmer wird übrigens auch ein Mikro enthalten sein. Eine Kamera scheint hingegen - entgegen meiner Erwartungen - nicht verbaut zu sein.

    Ich hoffe nur, dass man die Lautsprecher möglichst leicht entfernen kann. Da verstehe ich Oculus nicht so ganz. Statt für den Preis maximal mittelprächtige in Serie zu verbauen, wäre eine Kooperation mit Sennheiser und Angebot eines optimierten designtechnisch passenden Kopfhörers im Preis- und Leistungsbereich zwischen 50 und 70 Euro aus meiner Sicht besser gewesen.
     
  7. Ja finde ich auch. Es gibt Leute die haben Headsets, die fast zu viel Kosten, wie die Rift selbst. Da würde ich die Frickeldinger wohl nie benutzen. Sie wurden ja als abnehmbar angekündigt. Doch wenn man das HMD günstig anbieten möchte, wäre das für mich der erste Punkt an dem ich den Rotstift ansetzen würde. Bzw. diese als optionales Zubehör separat zum Verkauf anbieten... vielleicht machen sie es ja auch genau so. Mal abwarten :whistle:
     
  8. Hier nochmal aufgehellt von macfly123 (danke!):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. ich meine die haben schon mal irgendwo gesagt, dass die Kopfhörer auf jeden Fall im Lieferumfang enthalten sein werden.
    Weil sie sicher gehen wollen, dass niemand auf die Idee kommt den Sound über externe Lautsprecher laufen zu lassen oder so..

    Was mich aber noch viel mehr interessiert, ist die Controllerlösung.
    Da könnte ich mir eher vorstellen, dass diese seperat angeboten wird.


    edit:
    sieht aus, als würden die Linsen in der Luft schweben ^^
     
  10. Ich frage wirklich was Oculus sich mit den Kopfhörern denkt. Ich denke jeder der sich ein HMD kauft hat Kopfhörer zuhause und wenn sie nur 30€ kosten. Sehr hochwertig sehen die auf den Bildern ja nicht aus und man zahlt sozusagen für etwas was man nicht braucht.

    Zum Thema Controllerlösung denke ich nicht, dass da noch so bald was kommt und wenn, dann nicht direkt von Oculus. Das Problem ist halt, dass wenn man sich an eine spezielle Controllerlösung anpassen muss viele Entwickler mit ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden.