1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. ist die selbe Situation wie damals mit Directx. Hardware gekauft, gibt nix was es unterstützt und als dann die passenden Spiele kamen, war die technik wieder veraltet.

2. Ja wenn man danach geht immer zu warten bis was besseres rauskommt dann kommt man nie in den Genuss von einem hmd. Ist mit der Technik doch immer so. Hab mir auch noch letztes Jahr einen guten full HD TV gekauft obwohl es schon 4k gibt. Nächstes Jahr gibt's dann 8k. Geht einfach alles zu schnell und immer warten macht keinen Sinn

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. Du hast doch jetzt auch gewartet hast dir keinen 4k Fernseher geholt sondern einen FHD weil das für dich wahrscheinlich am meisten Sinn macht.

4. Ja für mich macht 4k fürs Fernsehen noch keinen großen Sinn. Will nur sagen wenn ich mir heute was hole z. B ne Grafikkarte ist die morgen schon alt.

5. Kommt drauf an hätte man vor 4 Jahren nen guten Intel Prozessor gekauft wäre man heute immer noch gut dabei :D

6. Ja aber es muss auch schonmal ein neuer her

7. Na, überspringen werde ich die CV1 sicher nicht, habe ja schon DK 1 & 2 ausgelassen !!
    Aber es wird dann spannend, auch wie schnell man nicht mehr mit der alten Hardware bestimmte Spiele spielen kann - da ich einen Mehrpersonenhaushalt habe, wird es bestimmt zu"Vererbungen" kommen, was natürlich seinen Reiz hat - wenn man innerhalb der Familie zu zweit und irgendwann zu Dritt in (nicht sehr graphisch anspruchsvollen) Spielen auftreten kann...

Aber das Phänomen als Solches ist ja nichts Neues. 386-25, 386-40, 486-25... iPhone 1-6 usw.

#707 axacuatl, 11. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  8. Ich hab mir vor 3 1/2 Jahren nen i5 3570 geholt und denke gar nicht daran ihn auszutauschen. Er hat 4% weniger Leistung als der vorgeschlagene von Oculus und ca. 15% weniger als ein aktueller i5 aber dafür 200€ ausgeben? Ne das ist mir die Leistung nicht Wert. Wenn mit der Rift die Leistung nicht reichen sollte muss eh ein i7 oder Xenon her.

9. Sind die Linken zahlen Millionen?

Also wollen sie in einem Jahr mit der CV1 50 Millionen Exemplare verkaufen oder was? Das glauben die doch selbst nicht?

Was noch besonders auffällt: Die CV2 wird es schon 2017 geben mit 4K :D