Interssanter Artikel. Ich glaube nicht an einen jährlichen Produktzyklus. Die Stückzahlen sind anfangs zu gering, als das sich in der kurzen Zeit die Werkzeuge amortisieren können und die Entwicklung ist zu komplex für die relativ kleine Entwicklungsmannschaft. Rechne eher mit 1 1/2 bis 2 Jahren. Das Wachstum dürfte trotzdem sehr anständig und eher expotentiell sein. Vorsicht - die Planung ist nicht von Oculus selbst!
ja, eine "Theory". CV2 wird meiner Meinung nach schneller rauskommen als die nachfolgenden Versionen. das Bild soll wohl die Expansion Rate in % ausdrücken.
Ich rechne auch mit einem recht schnellen CV2, einfach weil gewisse Dinge unbedingt rein müssen wie EyeTracking, höhere Auflösung, andere Verbesserungen etc. Vor allem hilft das alles das Präsenz Erleben stabiler zu machen, also das Risiko zu senken aus der Präsenz raus zu fliegen. Und wenn die Grafikkarten wirklich eine Sprung machen sollten dank kleinerer Fertigungsverfahren, dann ist da wirklich kein Hinderungsgrund wieso eine CV2 lange auf sich warten lassen sollte.
Ein Projekt das eine spielbare Starwars Demo bis 2016 machen möchte (http://www.netzwelt.de/news/153694-star-wars-vr-schicke-virtual-reality-demo-unreal-engine-4.html). Ich finde die Idee super aber glaube nicht, dass es über die Demo hinausgeht. Dafür sind einfach nicht die Ressourcen da. Aber vielleicht steckt Oculus was von ihren 10 Mio. für Spieleentwickler in dieses Projekt.
Erst mal bräuchten sie für ein Spiel, mit dem sie dann auch Geld verdienen, die Star Wars Lizenz und die gehört für Videospiele meines Wissens aktuell komplett EA... also gute Nacht... (
Oculus hat auf Twitter und Facebook bekannt gegeben das man absofort sich einen Demoslot auf der Gamescom reservieren kann über das App Ocolus Live http://ocul.us/OculusLive
Danke für die Info Demo Platz ist reserviert Edit: Gibt es dann gar kein anstehen mehr bei Oculus und es wird wie bei der Vive gelöst mit Vorreservierungen?
Schaut zumindest danach aus.... Kleine Wartezeiten entstehen trotzdem. HTC schreibt das man bereits min 30 Minuten vorher da sein muss... Finde das System von ocolus auch etwas besser - "wer zu erst kommt, mahlt zu erst" - anstatt per Zufall ausgewählt zu werden....
Ebenfalls Danke, Slot ist gebucht. Heißt das, ich brauche keine große Warteschlange einplanen ? Wäre ja wohl der Sinn der Sache oder ? EDIT: ich fand die Benutzerführung der App allerdings etwas verwirrend, der Hinweis "Verfügbarkeit wird überprüft" erscheint mit dem In Bearbeitung Symbol, während er einmal auf meinen Input wartete (Anmeldung) und einmal fertig war (Termin war gebucht; wenn ich auf Sitzung schließen klickte, warnte er dass man seinen Platz in der Warteschlange verliere - habe ich dann dennoch gemacht, und unter Meine Demo ist der Platz jetzt vermerkt ) Ende gut alles gut...
Ich dachte es läg an der Aufregung . Wartezeit denke ich kann man sich zumindest die 2 Stunden + von letztem Jahr sparen 15-30 Minuten werden es wohl trotzdem.